vw teilemarkt

1L 55PS?

Vogtikowski
  • Themenstarter

Hallo liebe polotreff Gemeinde, am Wochenende hatte ich mit einem bekannten eine lange Diskussion über Polo Motoren und er meinte das es einen 1L 55ps Motor im 86C Polo gab. Da ich nur die 1L 45ps und die 1,3L 55/75ps kenne wollte ich hier einmal nachfragen ob es diesen Motor vielleicht wirklich gegeben hat.

Mfg Vogitkowski



Nein, den gab es net


Es gab einen mit 50 PS.



Zitat:

Es gab einen mit 50 PS.

Richtig. 1.0L, genauer gesagt 1050ccm gab es mit 40, 45 und 50 PS.
Die 54 PSler hatten 1.3L

Hier siehst du alle Motoren des 86c und 2F:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Vogtikowski
    • Themenstarter

    Wusste ich es doch, aber mein bekannter war da so Felsenfest von überzeugt das ich erstmal nachfragen musste. Danke für die schnelle Antwort.


    Er wird doch wohl nicht den Polo mit dem Corsa verwechselt haben
    Denn bei Opel gabs einen solchen Motor.


    Vogtikowski
    • Themenstarter

    Zitat:

    Er wird doch wohl nicht den Polo mit dem Corsa verwechselt haben


    Dann haue ich ihn


    Vieleicht hatte er ja auch denn AAU und AAV vor augen, die ja gleich aussehen (so auf denn ersten blick). Und er hat einfach nicht gewusst das der AAV nen 1,3 ist.


    solche knaller kenn ich

    die meinen die urste ahnung zu haben und dich dann als trottel da stehen lassen wollen.
    Da musst du dir einfach nur denken, rede nur ich weiß es besser

    hatte auch einen der meinte sein AAV ist nen vergaser
    ich so und was für ein vergaser im polo hat nen elektronischen injektor ?!
    Äh öh ÄH kan nur von ihm



    1976 und 1977 gabs im Polo 1 einen 1,1 l Motor mit 50 und mit 60 PS !
    vielleicht meinte er die...
    (beide hatten übrigens so kleine Ventile wie die totgedrosselten AAU ) [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Vogtikowski
    • Themenstarter

    Es ging schon um Polo 2, aber naja ich weiß jetzt das ich Recht hatte und damit bin ich zufrieden gestellt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen