vw teilemarkt

probleme mit zv

Rassi
  • Themenstarter

hallo
ich habe bei meinem polo 6n bj 98 probleme mit meiner zentralverriegelung. meines wissens nach ist es keine originale weil auch die funkfernbedienung nicht mit im schlüssel ist sondern so eine externe. also das erste problem ist das die funkfernbedienung nicht mehr funktioniert. batterien sind neu. aber das stört mich nicht ganz so. viel mehr stört mich dass wenn ich mit dem schlüssel mechanisch aufschließe meistens nur die fahrertür an der ich aufschließe und der kofferraum auf geht. die beifahrertür bleibt meistens zu. ab und zu hatner mal lust und schließt diese auch mit auf aber das ist seltener. dann wenn ich an der fahrertür mechanisch abschließe schließt er nur die fahrertür und alles andere bleibt offen. wenn ich von innen bei der beifahrertür den knopf runter drücke macht er aber die beifahrertür und den kofferraum zu. das heisst immer bevor ich aussteige muss ich den beifahrerknopf auf machen, dann zu machen damit dann kofferraum und beifahrertür zu ist und dann kann ich aussteigen und die fahrertür abschließen. dann ist alles zu. aber das nervt mich ein wenig. bin kurz davor mir ne neue zv zu kaufen und diese einzubauen aber eigentlich will ich mir das geld sparen. dachte vielleicht das es an den motoren liegt und das ich deshalb eh ne neue brauche. aber verstehe nicht warum er kofferrsum immer sufschließt aber nur über die beifshrerseite abschließt. wenn ich an der beifahrertür aufschließe dann macht er auch nur die beifahrertür suf und nichts anderes. wenn jemand eine idee hat woran das liegen kann dann immer her damit
vielen dank schonmal
mfg jan



Ich hatte letztens selber das Problem habe dann einen stellmotor ausgewechselt und dannging es wieder


Denke mal du hast das Originale ZV system mit unterdruck bzw überdruck. In vielen fällen DRUCKVERLUST.

Also bei mir war es Ähnlich, mal so mal so,dann hab ich mal bei der Tankklappe angefangen,
hinten KOFFERRAUM rechts, hinter dem Styropor sind zwei Torx bzw Kreuzschrauben,die mal Lösen und den Druckversteller aus der Tankklappe holen darauf befinden sich eine Art Gummihülsen(klarsicht) diese Gehen ab und an Flöten,die hast du an jedem Schloß.
Oder ein Luftschlauch ist undicht.
Schau mal alle nach und nach durch.



Sorry hab mich verlesen,also keine Originale?
Schau mal nach ob du ne Pumpe im Kofferraum rechts hast.Kann sein das nur dein Sender nachgerüstet ist.
Abschließbarer Tankdeckel oder ZV in Tankklappe?


Rassi
  • Themenstarter

ne hört sich auf jedenfall nach einer elektrischen an. ne pumpe hab ich auch nirgends drin. also meint ihr das liegt an den motoren? dann kann ich mir am besten nen neus set holen davon die motoren einbauen und dann auch die steuerung mitmwechseln dann läuft jaauch die funkfernbedienung wahrscheinlich wieder oder was meint ihr?


gelöschtes Mitglied

    manchmal reicht es schon wenn man das steuergerät tauscht
    oft gehen auch steuergeräte von anderen ZV-sets.. musst dann aber evtl. stecker und kabelbelegung anpassen
    gerne verabschieden sich auch die mikroschalter an den stellmotoren wenn sie z.b. nicht richtig abdichten und wasser eindringt
    dann öffnet/schließt meist auch nur eine seite


    Rassi
    • Themenstarter

    aber um nen neues set werde ich wahrscheinlich nicht drum rum kommen oder? was ich davon nachher brauche ist dann ne andere sache


    Rassi
    • Themenstarter

    weiss denn einer von euch was ich mir da gut holen kann? nicht dass ich nachher nur schrott da liegen habe


    so beim kumpel is so ein ähnliches problem da aber vorher noch garnichts und erst seid sonntag nicht mehr funktioniert bitte ganz dringend um Hilfe muss selber erstmal gucken was das sein könnte MFG Pitbull_X



    Zitat:

    so beim kumpel is so ein ähnliches problem da aber vorher noch garnichts und erst seid sonntag nicht mehr funktioniert bitte ganz dringend um Hilfe muss selber erstmal gucken was das sein könnte MFG Pitbull_X
    bitte auf meinem profil oder so melden danke schonmal im vorraus


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen