vw teilemarkt

Hupe funktioniert nicht

vwtristan
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

meine Hupe funktioniert nicht, woran könnte das liegen?

Die Sicherung ist okay..

PS: Es handelt sich um ein Sportlenkrad ohne Airbag..



gelöschtes Mitglied

    Dann worde das Sportlenkrad deren Hupetaster nicht verkabelt .

    Abmachen und nachsehen .


    vwtristan
    • Themenstarter

    Danke schon mal!

    Ich habe nachgeguckt, es ist ein Stecker an die Hupe angeklemmt (ein goldenes).



    Hat der Schleifkontakt kontakt?

    Stecker an der Hupe selbst oxidiert?


    Massekabel muss auch vorhanden sein, unter dem Knopf sponst hupt nichts xD


    vwtristan
    • Themenstarter

    Es sind 2 goldene Stecker an der Hupe vorhanden, jedoch ist nur eins angeschlossen. Das zweite Kabel, wo könnte das nur sein


    Entweder ist es Komplett weg oder in der Narbe verschwunden.

    Wenn nicht neues Kabel nehmen, und mit unter die Große 24er Mutter mit fest schrauben.

    Habe ich auch so gemacht.


    Guck doch erstmal ob überhaupt spannung anliegt. Euren kommentaren nach gehe ich jetzt mal davon aus, dass der Hupentaster auf Masse schaltet... Also das Kabel das von der Hupe kommt einmal auf Masse legen. Wenns dann Hupt liegts am Taster. Da ggf mal den Durchgang Messen. Wenn nicht kann der Fehler auch wo anders zu finden sein. Zum beispiel bei der Zuleitung zur Hupe oder der Leitung zwischen Hupe und Lenkrad

    Edit: Okay, Kommando zurück. Hab das fehlende Kabel überlesen. Heut ist nicht mein Tag


    gelöschtes Mitglied

      Masse bekommt die Hupe von der Lenksäule über die 24 Mutter Original.

      Über den schleifring wird die verbindung zur Hupe hergestellt .



      2e kabel auf masse legen .



      Kommt ja immer auf das Sportlenkrad an.
      Nícht an jedem Hupenknopf werden 2 Kabel angeschlossen.
      Oftmals bleibt der zweite Steckplatz auch frei.
      Dann ist an dem Knopf eine Metallklammer, welche sich ans Metall legt. Und darüber wird dann die Masse bezogen.
      Hast du diese Variante, könnte es ebenso an einer verbogenen, nicht anliegenden Klammer liegen.


      und überhaupt schonmal getestet ob die hupe noch funktioniert meine war letztens auch kaputt
      einfach mal direkt 12v an die hupe klemmen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen