vw teilemarkt

Ventil Schaft Dichtung kaputt

PoloS.
  • Themenstarter

Was soll ich tuhen nimmt sie Leistung weg wenn ja wieviel ?



Soviel mir bekannt ist braucht er dann etwas öl


Ja er nimmt sich dann etwas mehr öl.

Sieht man immer gerne im schubbetrieb ausm auspuff rauchen.



PoloS.
  • Themenstarter

Ja das habe ich auch bemerkt aber trz. Danke


Wenn man die erneuern will, kann man eigentlich gleich den kompletten kopf überholen. Vor allem wenn man die ventile neu einschleift merkt man evtk einen leistungszuwachs, da diese wieder richtig abdichten.

also schaftdichtungen neu
ventile säubern und neu einschleifen
evtl noch neue hydros wenn sie klackern

das wrde ich machen


Gibt auch ein spezialwerkzeug womit man außer Nockenwelle nix ausbauen muss und eben ventilfedern etc. Damit wird der Zylinder durch die zündkerzenbohrung auf druck gehalten somit bleiben die ventile oben


die methode kenn ich auch, allerdings finde ich kopf runter reissen besser. ventile einschleifen wurde ja schon genannt, allerdings kann auch die ventilführung so ausgeeiert sein, das jegliche neue dichtung für´n körperausgang ist.
das kann man nicht im eingebauten zustand prüfen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen