vw teilemarkt

Fragen zur Rad/Reifen- Fahrwerkskombi

K-Ay
  • Themenstarter

Hallo an alle,

ich habe mir neue Felgen zugelegt und wollte mal so in die Runde fragen ob jemand diese Größe bei solch einer Tieferlegung ohne Kotflügelarbeiten und Tachoangleichung die Dinger eingetragen bekommen hat und ob man evtl Spurplatten braucht?
Nein die Felgen habe ich noch nicht... muss noch ein wenig drauf warten. Sonst hätte ich es schon lange selbst probiert.

Nun zu den Daten:

VA und HA sind gleich.

7,5 x 16 ET 35

Reifen: 195/40ZR16 XL

Bei einer Tieferlegung von ca. 65mm VA und 60 HA



Ich denke mal das du bei nem 65/60 bestimmt die Kanten umlegen musst aber er antwortet bestimmt noch jemand der das selber fährt


Bei meiner Tieferlegung schleifen schon 15" Räder, wirst wohl nicht drummherum kommen habe 60/40 H&R



K-Ay
  • Themenstarter

Nastert, du hast einen 6N da wird dass wohl ein wenig anders sein.
Fahre momentan 7 x 15 auf nen 195/45 er Reifen... Da hab ich sogar noch ein wenig Spiel. Und an den Kotis ist nichts gemacht.

Naja wäre echt gespannt auf jemanden der das so hat.


Würde ich auch gerne einmal wissen wollen, fahre auch auf 195/45 R15 und möchte mir demnächst entweder 40/40 Federn oder ein Gewindefahrwerk zulegen.
Meine Frage dazu wäre, muss ich aufjedenfall irgendwas bördeln oder Kanten umlegen e.t.c ? Möchte das nämlich nach Möglichkeit vermeiden.

Könnt ihr mir da villeicht weiterhelfen?


K-Ay
  • Themenstarter

Also was ich bisher gelesen hab, müsste es mit wenig tieferlegung noch funktionieren ohne arbeiten an den Kotis zu machen.

Aber naja für mich hat sich das thema erledigt. Werde jetzt doch auf 7x14 et 20 umsteigen. Dann kann ich noch ein wenig tiefer und die kante der felgen schließt außen bündig mit den kotis ab.

Es macht doch wirklich jeder Riesen felgen drauf... dann mach ich doch lieber das gegenteil


Antworten erstellen

Ähnliche Themen