vw teilemarkt

mein poli stottert und will ausgehen

ollispolo
  • Themenstarter

hi

es sa so gut aus..aber nee...hab den Kühlmitteltemperatur-Sensor ausgetauscht und bin ohne propleme nach hause gefahren....nächsten tag ein paar kilometer gefahren bis er richtig warm wahr...und wierder die selben symtome....jetzt weis ich auch grad nicht weiter was es sein kann :(

Komisch...
Also ich persönlich würde meinen OBD-Adapter dran hängen und schauen ob beim MSG die richtige Temperatur ankommt.

Außerdem würde ich rein pro forma auch noch mal die Kerzen raus drehen (möglichst nicht bei warmen Motorblock zum Gewindeschonen) und deren Funkenstrecke mal anschaun.

Ich weis aber weder obs was bringt noch ob ichs dir empfehlen soll (hast du überhaupt einen Laptop und einen OBD-Adapter?).

ollispolo
  • Themenstarter

ja das is komisch...
ohne den stecker vom Kühlmitteltemperatur-Sensor kann ich fahren ohne mucken und stottern.....ich bekomme ein messgerät um die zündung einzustellen...vileicht liegt es daran das der neue zündverteiler nicht zu 100 % eingestellt ist.

kerzen sind top..bilderduch funcken
ich werd mal zum spass die zündspule tauschen ( was ich mir nicht vorstellen kann) mal sehen was da rauskommt.

hab zwar lappi aber kein obd adappter

Tu das mal, dann melde dich nochmal.

Ist echt komisch .

ollispolo
  • Themenstarter

hallo leutz.....
sooo lange ist es scho wieder her wo ihr mir geholfen habt was die fehler sein könnten.....habe sehr lange nach dem fehler gesucht....auch eine werkstatt.....aber es kam alles anders....sobald der motor warm war wollte er ja immer ausgehen und schwankte mit der drehzahl....also kam ich auf die idee den kopf runter zu nehmen und genauer zu sehen....aber erfolglos....keine fehler zu sehen.....noch ein schritt weiter....zylinderkopf erwärmt...und siehe da ein minimaler kleiner riss bei dem zweiten zylinder bei der erwärmung ist sichbar geworden und hat da immer das kühlwasser reingedrückt und den motor zum stottern gebracht durch den wasseranteil...also anderen kopf drauf...frisch abgedichtet...und nu schnurt und rent er wieder....ich danke euch für eure tips und triks.

LG Olli

Danke für die Rückmeldung
Allzeit gute Fahrt

Antworten erstellen