Auu Mann.
Doch noch eine andere Endstufe suchen.
Langsam vergeht mir doch ein wenig die Lust.
Das Problem ist, dass ich eine 4-Kanäler brauch, die beides kann. Genug für den Sub und für dsa Frontsystem.
Zwei getrennte Endstufen ist ausgeschlossen.
moin
hol dir die endstufe die hat genug qualm
hab die mit em 25 sub und 3wege system vorn drin
http://www.ebay.de/itm/DER-Megaseller-Eton-ECC-500-4-4-3-2-Kanal-Endstufe-Premium-Qualitat-/230938172625?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item35c4fcdcd1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
mfg
Danke glader.
Stimmt. die könnte eventuell passen. Erzielt zwar auch nicht ganz die Werte (an 2 Ohm), die der Hersteller angibt, aber bei gebrücktem Kanal 3+4 werden an 4 Ohm trotzdem ca. 360-370 Watt geliefert.
Für ein Frontsystem 2x ca. 75W RMS (+-3 Watt) und die ca. 360 Watt RMS an 4 Ohm für nen Sub bei gebrücktem hinterem Kanalpaar (3+4) könnten ja doch ausreichen.
also mir reicht die ,die macht sehr gut druck ab und zu ist ma en schnäppchen bei ebay drin hab den woofer in der reserveradmulde drin klingt ganz gut
mfg
Ich mag die analogen Endstufen auch lieber, genau aus diesem Grund. Bin froh, dass ich noch meine alten aus den 90er habe. Meine Soundstream Class A gebe ich nicht mehr her.
Aber solche Stufen bekommt man für wenig Geld heute nur noch gebraucht und das noch mit viel Glück. Was vergleichbares neues kostet richtig Geld. Darum würde ich bei kleinem Budget auch auf eine digitale zurückgreifen.
Die ETON liegt leider schon außerhalb meines machbaren Budgets.
Das Budget für die Endstufe ist leider auch bei 200 Euro angesetzt.
Bitte schlagt mich nicht, aber was haltet ihr von der neuen Monacor Carpower-4 / 400?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Naja, bevor du ne Carpower für Klang nutzen willst, nimm lieber was anständiges gebrauchtes.
Sry, das wollltest du wahrscheinlich nicht hören bzw. lesen, aber ist eben so. Schau bei ebay nach der Eton ECC 500.4, da wird eine angeboten, die morgen gegen 19.00 Uhr ausläuft. Vielleicht bekommste die in Rahmen deines Budgets.
P.S: Oder nimm ne Soundstream Ref800.4. Die liegt auch in deinem Budget-Rahmen und liefert dir für nen Sub an 4 Ohm ungefähr 360Watt.
Auf dieser Internet Seite kannste auch Gucken was dein Geldbeutel zu lässt.
Es muss ja die Carpower nicht sein.
Deswegen hab ich ja den Thread eröffnet.
Im Moment ist es eh nicht drin und ich höre mich erst einmal um.
Danke für alle die Infos, die hier gepostet werden.
also an den 69 euro sollte es doch nit dran liegen sowas wird auch mal gebraucht verkauft so ne eton endstufe
mfg
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/eton-ecc500-4-endstufe/112781095-172-1324?ref=search (*)
schau mal hier
Zitat:
also an den 69 euro
kann ich verstehen so ne endstufe findest du immer bei ebay kleinanzeigen nur augen aufhalten
mfg
Zitat:
kann ich verstehen so ne endstufe findest du immer bei ebay kleinanzeigen nur augen aufhalten
jo bitte kein problem
mfg
Ich werd es euch wissen lassen, wenn ich eine passende Endstufe gefunden habe. Dann kann der passende Woofer dazu kommen.
Ich war noch nie vorher so extrem gezwungen zu gucken. Aber leider hat diese Woche meine 14 Jahre alte Signat Roc 1 den Geist aufgegeben. :(
woofer kann ich dir die firma hertz empfehlen sehr gut
mfg
Zitat:
woofer kann ich dir die firma hertz empfehlen sehr gut
kostenpunkt ca 240 tacken von hertz der woofer
mfg
Alter Spalter. Okay, das wird eine sehr lustige Sache.
kauf dir was anständiges spar lieber was länger haste mehr von
mfg
Zitat:
kauf dir was anständiges spar lieber was länger haste mehr von
Ich bin eher für die Variante Woofer samt passendem Gehäuse.
ich hab meinen woofer in der reserveradmulde
mfg
Zitat:
ich hab meinen woofer in der reserveradmulde
ja ist ja auch alles geschmacksache wie es jedem gefällt ich wollte was haben was nit jeder hat
mfg
Zitat:
ist ja auch alles geschmacksache
na ja wird schon gut boomen im auto
mfg
Genau.
Ich hab da mal was gefunden, die liegt in meinem angepeilten Preissegment, was ich ausgeben kann. Bitte verprügelt mich nicht. :(
ESX:
mh musste selber wissen nit schlecht ,ich tendiere zu eton
mfg