vw teilemarkt

motorumbau

gelöschtes Mitglied

stimmt die innenbelüftete Bremse...hatte ich vergessen....

8-10l ist kommod...im Vergleich zum G60, denn dieser ist ein richtiger Schluckspecht, liege ich richtig in der Annahme daß beim G60 unter 12l gar nix geht...?

Bei mir?

Was hast du denn zur Zeit für einen Motor bei dir drin?

barnibarnsen
    • Themenstarter

haha nen 1.1 das auto fahre ich im moment ja auch nicht. hab den lack jetzt mal fit gemacht fahrwerk und felgen und nächste woche wird er mal 5 tage angemeldet.

Zitat:

liege ich richtig in der Annahme daß beim G60 unter 12l gar nix geht...?

Das wird auch sehr stark an der Fahrweise liegen und ob das Fahrzeug im Stadtverkehr oder auf Langstrecke benutzt wird. Ich bin mir sicher, daß auch beim G60 Verbräuche von 10 Litern möglich sind.

Zitat:

haha nen 1.1

Vergaser oder Einspritzer? Der 2F Derby hatte ja eigentlich immer den HZ drin...

barnibarnsen
    • Themenstarter

einspritzer

Gut, dann sparst du dir wenigstens den Tank- und Kraftstoffleitungsumbau. Die Außentankpumpe mußt du dann aber trotzdem wechseln.

Hier kannst du ja schon mal reinlesen: http://www.polotreff.de/html/teile...-py-umbau-396

barnibarnsen
    • Themenstarter

ok und jetzt nochmal zum umbau auf 1.8t ist das zu überlegen oder sollte ich den gedanken wieder verwerfen?

Das ist nur zu überlegen, wenn genügend Geld vorhanden ist, man genug technisches Wissen und Geschick hat, ausreichend Möglichkeiten um den Umbau durchzuführen (z.B. Hebebühne, Schweißgerät) und man das vorher genauestens mit einem TÜV Prüfer abgesprochen hat.
    Mittlerweile wird es nämlich sehr schwierig sein einen so starken Motor in einem 86c eingetragen zu bekommen.

barnibarnsen
    • Themenstarter

hmm...ok dann kann ich mir das wohl aus dem kopf schlagen.

Antworten erstellen