ich würde den riemen mit ner eisensäge runterschneiden und den neuen damit draufsägen
an nen zahnriemen wird nix mit´n hammer gekloppt oder mit´n schraubendreher gehebelt,das ist gift für den riemen ![]()
sicher geht das auch so,oder nockenwellenrad lösen,oder einfach mit rohergewalt und dementsprechenden werkzeugen
der richtige weg beim zahnriemen wechsel ist
alles wo der riemen drüber läuft wie wapu,eventuell.spanner umlenk,führungsrollen zu erneuern und das ganze nicht nach dem motto geiz is geil aus der bucht beigezert
bei sowas sollte es schon vernüftig sein
wenn man weiterhin vertrauen zu seinem auto haben will, dann macht man es vernünftig...
wer anders denkend ist und bock auf forschung hat, der schneidet den alten zahnriemen halb durch und kantet den neuen riemen irgendwie drauf, der arbeitsaufwand wird aber fast der gleiche bleiben, und man muss dann halt mit dem gefühl leben/fahren das der neue zahnriemen evtl beschädigt ist oder aber die wasserpumpe undicht werden kann bzw sich anders verabschiedet, wenn man pech hat
und wenn man nachher noch mal darf ist man nicht begeistert!
kleiner einwurf noch, ich durfte letztens an einem sehr kreativen motor (renault) zahnriemen machen, patent find ich maximum geil!
nun ja, der kunde wollte eigentlich nicht das die wasserpumpe neu kommt, aber den zahn konnte ich ihm ziehen, war auch gut so, zumal die alte wasserpumpe im bereich des lagers schon minimal undicht war.
Zitat:
womit soll ich aufhören du schlaumeier
Zitat:
womit soll ich aufhören du schlaumeier
Zitat:
Hey Glader , ich schrieb dass er auf dich hören soll , und nich dass du aufhören sollst .
War wohl nen Missverständnis beim schnellen lesen