vw teilemarkt

Hat jemand Erfahrungen mit Scheck Automobile in Heiligenberg?

disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Da mein Vater momentan auf der Suche nach einem Teilespender-G40 zwecks Motorumbau ist, bin ich über Mobile auf diesen Händler gestoßen:
Scheck Automobile
Neue Steige Nr. 14 a
88633 Heiligenberg

Allerdings ist dieser Händler rund 300km von mir entfernt.
Deshalb wollte ich mich vorher über diesen informieren.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Händler?
Kann man diesem trauen?



kumpel hat damals für seinen umbau den spender auch dort geholt

war n originaler G mit heckschaden.

der hat immer viele fahrzeuge da, damals warens glaub um die 15 G40

wir waren sehr zufrieden, die technik war top, die preise sind vernünftig


disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Ich hatte nun bei diesem einen G40 gekauft.

Hier mal meine Erfahrungen:
Es handelte sich laut Händler um einen originalen G40. Laut seiner Aussage ist die Karosserie komplett Schrott (dem ist auch so) aber die Technik sei top. Alles original und alle zum Umbau benötigten Teile seien vorhanden und somit sei der Wagen der perfekte Teilespender für einen Umbau.
Vor Ort ergab sich nicht die Möglichkeit den Wagen von unten zu begutachten.
Der Verkäufer war sehr freundlich und erschien mir vertrauenswürdig.
Wie sich später nun aber herausstellte ist nicht alles Gold was glänzt:
- In dem Wagen ist die falsche Hinterachse verbaut. Also die normale (bis 54PS) ohne Stabi. Der Halter für den Bremskraftregler wurde nur nachträglich angebrutzelt.
Nun fehlt mir also schonmal die Hinterachse inkl der Radbremszylinder usw.
- Die Luftführung vom Luftfilter fehlt. Gut, weniger schlimm.
- Der lastabhängige Bremskraftregler der HA ist außerdem defekt und ich muss mir einen neuen besorgen.

Somit kommen noch Zusatzkosten auf mich zu.
Der Verkäufer zeigte sich dort nicht kooperativ. Das heißt er ist nicht bereit mir die fehlenden/falschen Teile zu geben oder aber auch nur ein wenig Geld zurückzuzahlen um die nun, laut seiner ursprünglichen Aussage nicht nötigen, zusätzlichen Kosten etwas zu decken.

Ich persönlich würde bei diesem keinen Wagen mehr kaufen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen