vw teilemarkt

Schloss (Zündung aus, Strom weg)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem - ist es nicht normalerweise so, bei den VW Radios und generell, dass der Strom anbleibt, bis der Schlüssel gezogen ist?

Wenn ich die Zündung anschalte, geht das Radio an und läuft, stelle ich dir Zündung dann wieder ab, bleibt doch normalerweise der Strom da, bis ich den Schlüssel ziehe oder nicht?

Irgendwie geht bei mir der Strom weg sobald ich den Schlüssel zu weit nach links drehe...

Also beim Zündung an geht das Schloss ja n Stück rein wegen dem Strom und bleibt doch normalerweise dann in der Position bis der Schlüssel gezogen wird-- tja bei mir irgendwie nicht :(

Was kann ich tun?



Neues schloss einbauen . Kann sein dass deun schloss drinnen defekt ist .


Muss nicht das ganze Schloß sein, reicht ggf. die Elektrik



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Neues schloss einbauen . Kann sein dass deun schloss drinnen defekt ist .


    Was ist das wieder für ne Antwort , das wir immer schlimmer hier.


    Mal genau, Das Schloss an der Lenkrsäule besteht aus 2 Teilen .

    Mechnisch ( Schlüssel rein kommt) und Elektrisch ( Zündanlassschalter wo die Kabeldran stecker)

    Motor ein
    Mechanisch muss sich das schloss leicht reindrücken und in Uhrzeigersinn gedreht werden lassen und nach Start in stelle 2 bleiben .

    Motor aus
    Gegen den Uhrzeigersinn geht bin in stelle 0 ( Motor jetzt aus ).

    Wenn man dann den Schlüüsel rauszieht hört man ein klicken das sind das Schllossraus drückt.


    Das ist nicht das Überliche Problem das das Kaput geht .

    Elektrisch.

    Stellung 0 Schlüüsel drausen .

    Spannung :

    Rot Zuleitung Dauer 12v an (4mm² )

    Grau Parklicht 12 V nur bei Zünundungs

    Rot/Schwarz (Anlasser Spannung) 12 V bei Startvorgang

    Schwarz Zündungsplus Klemme 15 12V bei 2-3-2 Stellung

    Braun/rot SU kontakt für RAdio einschalten und Summer Tacho für licht vergessen 12v bei 1-2-3-2-1 erst aus bei Schlüssel Ziehen

    Schwarz/gelb X-kontakt für Große verbraucher . 12V bei 1-2-3-2



    Ich würde einfach mal an Zündanlassschalter messe ob auch das Braun/rote kabel Immer 12v Führt oder kein 12v führt ( dann defekt)

    wenn das der Fall ist wird der Vorbesitzer das einschalt 12v plus von Klemme 15 oder X-kontakt genommen .




    Alternativ kannst du auch am Radio mal schauen, ob das gelbe oder das Braun/rote am Schaltplus Eingang hängt. So musst du nicht das Zündschloss ausbauen.
    Vielleicht wusste jemand nicht was die kabelfarben bedeuten und hat's vermurkst...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen