vw teilemarkt

Frage Schläuche Motorraum 6N1

JJGG
  • Themenstarter

Liebe community,

mein Name ist Janik, ich bin 20 und noch neu hier. Habe das Problem, dass in meinem Polo ein Schlauch durchlöchert und eingefallen ist. Habe ein Bild zu meinem Motorraum bereits im Forum in einem Beitrag aus 2005 gefunden:
http://www.polotreff.de/forum/a/70...raum-jpg.html

Mein Schlauch ist Nr. 3

Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet indem ihr mir sagt um welches Teil es sich handelt.

Dank im Voraus

JJGG



Das ist der Schlauch für die Ansaugluftvorwärumung, welche über den "schwarzen Kasten" an dem dieser Schlauch sitzt gesteuert wird.

Also entweder wird kalte Luft angesugt oder warme Luft über den von dir gesuchten Schlauch.

Der Schlauch kostet bei VW 45 Euro

Würde dir aber auch dazu raten nicht die Alu-Billigdinger zu nehmen. Die halten nicht lange.


Dieser Schlauch ist zur Luftvorerwärmung, dadurch kommt die Krümmerluft die Warm ist diurch den Luftfilterkasten zu der Drosselklappe soll wohl zum schneller warm werden dienen.

Kann man weg lassen, aber finde es besser wenn er ran ist.

Du kannst normale Schläuche nehmen, im Baumarkt evtl aber da wurde selbst ich nie fündig musst du mal im Internet schauen da gibt es die.



das ist der Schlauch wo warme Luft vom Krümmer angezogen wird um den Motor schneller auf betriebstemparatur zu bekommen da sind löcher kein Problem

na toll 30 sekunden zu langsam


Antworten erstellen

Ähnliche Themen