vw teilemarkt

Unruiger Leerlauf wenn ich auf der Bremse stehe

criky
  • Themenstarter

Hallo ich fahre einen AAV 86c Coupe von 91

Wie in der überschrift steht hab ich nen unruhigen Leerlauf wennn ich auf der Bremse stehe. Bei langen Bremsen geht er sogar aus.

Ich habe bis her probiert mit Bremsenreiniger eine Leckage an den unterdruck schläuchen zu finden ohne erfolg.

hab ihr tipps wo ich genauer gucken sollte?

Ich danke euch



criky
  • Themenstarter

Aso ich vermute das mein bremskraft Verstärker hin ist könnte das sein?


Schau dir mal den Schlauch vom BKV zur dk an....



criky
  • Themenstarter

Ja danke schaue ich mir mal genauer an


Zitat:

Hallo ich fahre einen AAV 86c Coupe von 91

Wie in der überschrift steht hab ich nen unruhigen Leerlauf wennn ich auf der Bremse stehe. Bei langen Bremsen geht er sogar aus.


Zitat:
Schau dir mal den Schlauch vom BKV zur dk an....


Bin n "Blutiger nixpeiler"

BKV = Bremskraftverstärker?!
DK =

Dann kann ich mir das auch mal anschauen.


criky
  • Themenstarter

DK= Drosselklappe


An dem unterdruckschlauch zum bremskraftverstärker sitzt ein kleines rückschlag ventil, die gehen auch gern mal kaputt.


criky
  • Themenstarter

Das Rückschlag Ventil sollte nur in eine Richtung öffnen und schließen in die andere oder hab ich ein Denkfehler.

Das Problem besteht trotz Ventil austausch weiterhin. hab gestern mal gehorcht scheint vom bremskraft Verstärker selber zu kommen


Zitat:

hab gestern mal gehorcht


was haste gehört? Ein Zischen?



criky
  • Themenstarter

Haha

Ja genau so ein zischen wo Luft entweicht


Check mal die dichtung zwischen dem schlauch und dem verstärker. Ansonsten hab ich hier schon mal von durchrostung gelesen. Also mal ringsrun schauen ob man was sieht.


criky
  • Themenstarter

So mal was neues von mir

Habe jetzt den bkv und hbz gege neuere getauscht . Seit dem hab icg keinen Pedaldruckmehr


criky
  • Themenstarter

Muss ich jetzt an jedem rad entlüften?


Ja !


criky
  • Themenstarter

Ok also bremsflüssigkeit wechseln quasi


Antworten erstellen

Ähnliche Themen