vw teilemarkt

Ansaugbrücke 8V Motoren gleich?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi

mich würde mal interesieren ob die Kunststoffansaugbrücken der 8V motoren 1,1-1,6 alle gleich sind. oder wie sie sich unterscheiden.

Das selbe für die Drosselklappen 1,1-1,6

Danke



hey!

Also hast du die neue ZE da müssten die ansaugbrücken gleich sein bis auf die 16V und drosselklappen müssten auch alle gleich sein also der durchmesser!

Gruß Eisbär 6N


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nein hab alte ZE.

Die teile nummern sind alle gleich 030 129 711

aber dann gibts die hinten in -BC -BF -G

Haben die Buchstaben was zusagen?

Brauch nämlich ne ansaugbrücke für einen AEX 1,4 der Verwerter hat aber nur welche vom AEE 1,6 da.

Drosselklappen hab ich auch 2 da einmal 030 133 064 F und einmal 030 133 064 D

Wieder kleiche nummer nur anderer Buchstabe



Wenn du die alte ZE hast hast du noch die Gussansaugbrücke?
Dann kannst du die Drosselklappe vom Golf 3 38er drauf tun hatte ich damals auch zieht echt gut damit!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nein Kunststoff, sagt ich doch


Also doch neue ZE!

Da müssten die Drosselklappen gleich sein!

Die Buchstarben am ende bedeuten glaube ich nur das die anschlüsse anders liegen oder ein halter für ein schlauch anders ist aber die Drosselklappe selber gleich ist!
Beim ABS Steuergerät hatte ich das auch da ist das gehause dann nur anders gewesen einmal aus Kunstoff und einmal aus alu!

Eisbär 6N


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab grad was gefinden , demnach ist die vom AEE wohl etwas breiter.

hab aber trotzdem alte ZE

die gussbrücke war bei SPI die kunststoff bei MPI


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Also doch neue ZE!


auch alt ze polos haben kunststoff ansaugbrücken


Ich Hab mich damit auch mal beschäftigt, den Thread findet man über die Suche.

Kurz gesagt:
Es hat absolut nichts mit alter und neuer ZE zu tun..
Die Ansaugbrücken sind nur bei den 1.0 und 1.4 gleich, die AEE Ansaugbrücke ist anders.
Die Drosselklappe sind vom 1.0 bis zum 1.6 8V aber alle gleich.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok, vielen dank.

das heisst ich könnte für meinen 1,4 die ansaugbrücke vom 1,0 1,1 1,3 und 1,4 nehmen ?

bei den drosselklappen gehen alle 8V von 1,0 - 1,6 ?!


Nuja, zumindest alle aus den Mpis vom 6n.

Damit sollten alle 1.1er un 1.3er wegfallen... bleiben also nur die 1.0 und 1.4 Mpis. Die neueren Motoren aus den 6n2 haben auch wieder andere Ansaugbrücken.

Bei den Drosselklappen verhält es sich genauso, die Singlepointer fallen alle weg, genauso wie die vom 6n2, weil der schon E-gas hat.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie ich in beitrag #3 und #5 geschrieben habe gehts um nen AEX mit MPI also kunststoff.

mit gehts nur darum ob da auch andere ansaugbrücken passen logischer weisse auch diese aus kunststoff vom MPI die aluguss mit heizigel passen nich ...


weil z.b. hier http://www.ebay.de/itm/221231036667?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

wird geschrieben das die ansaugbrücke aus einem 1,6 AEE stammt, die TN ist aber laut ETKA vom 1,4 AEX es sind ja immer nur die buchstaben anderst.

ich wüsste wie gesagt nur gerne ob diese Kunststoffbrücken vom MPI untereinander kompatibel sind oder nicht..




1 Liter mpi also aer und all sind gleich mit 1,4 er mpi also aex akv apq


Ich hab noch eine hier liegen ausm AEX. kannst gegen versandkostenerstattung haben.
Falls du Interesse hast. Gruß Andy.


Wie ich schon sagte, die von mir aufgelisteten sind kompatibel, die vom AEE allerdings nicht...

Bei eBay is das nun mal immer so ne Sache da die meisten selbst nicht wissen was sie da verkaufen..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das bei ebay nicht immer alles ok ist weis ich .

mich hats halt verwirrt das die aus nem 1,6l sein soll, die tn ist aber laut etka 1,4 aex


Ich weis halt nicht was da so kompatibel ist, hab nur polos mit AEX und APQ und die sind eben identisch.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

eine frage hab ich noch ....


für was ist den das wo " 97" steht ? was kommt oder kann da reinkommen ?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Von der Größe her würde ich auf einen agr Anschluss tippen....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Von der Größe her würde ich auf einen agr Anschluss tippen....


ja jetzt wo dus sagst. hab ich garnicht drangedacht , weil ich keins hab


Antworten erstellen

Ähnliche Themen