vw teilemarkt

Welche Batterie bei stärkerer LiMa?

no_name_pro
  • Themenstarter

Hi Leute, hoffe ihr könnt mir helfen...
Habe mir aufgrund Anlage im Kofferraum plus diverser Zusatz-Lämpkes an der Front ne 90A LiMa geholt... Jetzt die Frage welche Batterie ich da reinmachen soll? die alte (45Ah) neigt sich eh dem Freitod, daher direkt ordentlich...

Bin für jede (plausibel begründete) Meinung dankbar...



Zitat:

WINNER CYCLOP Spiralzellen-Batterie 55Ah - 880A 12Volt
neueste Spiraltechnologie, sehr rüttelfest und hohe Kaltstartleistung

Extrem starke Starterbatterie!
Die WINNER CYCLOP Spiral Batterie ist für extreme Belastungen konzipiert. Sie haben keinen flüssigen Elektrolyt und sind 100% auslaufsicher. Aufgrund der Spiral Technologie liefert die Batterie im Vergleich zu herkömmlichen Batterien eine 10x höhere Rüttelfestigkeit, eine hohe Zyklenfestigkeit und unter Idealbedingungen liegt ihre Lebenserwartung bei etwa 15 Jahren und bei Solaranwendungen bei etwa 10 Jahren.

Diese Batterien haben keinen flüssigen Elektrolyt und sind 100% auslaufsicher. Außerdem verfügen Sie über einen sehr geringen Innenwiderstand und eine sehr hohe Stromabgabe.

Die Cyclop Reihe ist als Starterbatterie und Versorgungsbatterie geeignet. Die ideale Batterie für Car-HiFi Anwendungen sowie für Fahrzeuge mit vielen Verbrauchern.


Kostet um die 170,00€ ungefair meine Empfehlung


Das vom Poloklaus ist das optimalste .
Normalerweise nimt man eine Batterie die 10Ah unter der LiMa ist



Aber eine Lima hat doch keine Ah sondern A.....was hat denn
der Amperestundenwert einer Batterie, mit dem Amperewert
einer Lima zu tun?


NIX!
aber da einige ja halbwahrheiten streuen als wären es blumen auf nem frühlingsfest, kommen halt märchen wenn man fragt.
grosse batterie macht dann sinn wenn ein grosser startstrom verlangt wird oder ein verbrauchen ohne motor (standheizung, anlge) länger läuft .
ansonsten tut´s auch ne kleine batt
ne AGM batterie macht sinn wenn viel kurzstreckenverkehr oder (wieder mal ) ne anlage lauert


no_name_pro
  • Themenstarter

Also kann ich nicht die Batterie mit zu viel Ladestrom "braten"?

Ich dachte nur, weil man ja bei guten Ladegeräten auch die Ah Zahl der Batterie angeben muss, woraufhin diese beim Laden auch die Amperezahl variieren (ne 61Ah Batterie mit 6A, ne 95Ah mit 9A usw.)


So ein Atomkraftwerk (produziert Strom) hat bis zu 1400 MW,
deine 60W-Lampe in der Wohnstube wird daurch ja auch nicht
"gebraten", oder?

Die Spannung ist interessant an der Batterie, den Strom nimmt
sie sich, so viel wie sie benötigt......
Du kannst dir auch eine 1000A-Lima einbauen, solange die Ladespannung
stimmt, ist alles gut.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen