vw teilemarkt

Wie LMM anpassen?! NZ

polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Hiho Leute

Ich hätte mal ne Frage zu einem GTI LMM den ich in meinen NZ einbauen will!

Was genau muss geändert werden?! Gehäuse oder wie?!?

Würde beim Schrotti 30 Euro für den LMM bezahlen, recht günstig oder?!?



Das sollte alles in der Suche zu finden sein. Wurde schon oft genug besprochen.
Kurz gesagt nimmt man das Gehäuse vom GTI, setzt die Elektronik vom Polo rein, paßt die Federspannung an und verändert den Luftfilterkasten so, daß das große Gehäuse dran paßt.
30 € ist ein recht normaler Preis, manchmal bekommst du die Dinger bei Ebay noch etwas günstiger, jedoch kommt dann der Versand noch dazu.


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Okey, Danke inter

Wenn ich auf Ebay schaue, sind erst ab 40 Euro aufwärts!

Also brauche ich NUR den LMM vom GTI ohne Gehäuse, baue die alte NZ Platine in den GTI LMM und passe den dann den LMM vom GTI ans Gehäuse vom NZ LMM?!



Wenn du mit Gehäuse den Luftfilterkasten meinst: Den brauchst du nicht vom GTI. Es soll ja nachher in den Polo passen.
Im Metallgehäuse des GTI LMM tauscht du die Elektronik mit der von deinem NZ aus und paßt die Federspannung an (am Besten mittels Probefahrt mit einem Breitbandlambda-Meßgerät). Den Polo Luftfilterkasten veränderst du soweit, daß das größere (Metall)Gehäuse des GTI LMM dran paßt.
Wenn du jedoch den GTI Luftfilterkasten auch noch hast, könntest du mit Teilen davon den Polo Luftfilterkasten evtl. etwas leichter anpassen.


eine ca. 2cm dicke Adapterplatte ist zwischen Gehäuse und gti-lmm empfehlenswert. Damit du das Polo-Gehäuse nicht ganz so stark bearbeiten musst.
Das mitn einstellen, ist echt das größte Problem....


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Naja, wird schon irgendwie klappen.....mim einstellen lasse ich dann mal Polozist82 drüber schauen


Antworten erstellen