vw teilemarkt

Stoßdämpferwechsel

Morle
  • Themenstarter

Hallo ihr Lieben Leutz,

Ich wollt nur mal schnell wissen ob man beide Stoßdämpfer hinten wechseln sollte wenn einer defekt ist oder kann ich auch einen problemlos von einer Firma bestellen und reinhauen( ich spreche vom normalen Fahrwerk ). Ich mach mir nämlich da ein bissl Gedanken um den Federweg der vll. unterschiedlich sein könnte.



klar immer beide wechseln


mfg


Morle
  • Themenstarter

Gut dann ist mir schon geholfen dankefein
Passt eig. auch das Fahrwerk vom 6N2 hinten rein beim 6N? Das vom 6n2 ist aus nem 1.4 Bj 2001 und meiner is der 6n 1.0 BJ 1995?
mfg



Passt,kann allerdings sein das die Federn unterschiedlich ausgelegt sind bezüglich Gewicht(siehe Farbmarkierung Federwindung) .


gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    ich stelle meine Frage mal hier, ich will nix neues eröffnen

    Kann man selber hinten am Polo 6N die Stoßdämpfer wechseln?
    Ich hab gelesen das man hinten kein Federspanner braucht.
    Zudem hab ich auch das Buch "So wird`s gemacht" als hilfe.
    Wenn es so ist wie es im Buch steht, müsste ich es auch hinbekommen ohne Federspanner, oder ?

    Oder sollte ich besser die Finger davon lassen, da es doch gefährlich ist wegen der Fedeer?


    Moin

    Also beim Dämpferwechsel hinten sind keine Federspanner erforderlich da auf den hinteren Federn keine große Spannung drauf ist nachdem das Fahrzeug aufgebockt ist.
    Allerdings wäre ein zweiter Wagenheber empfehlenswert,sofern das Fahrzeug nicht auf einen Unterstellbock steht,um nach den Dämpferwechsel die jeweilige Seite wieder hochzudrücken damit man die Dämpfer wieder durch den Federbeindom hindurchführen und befestigen kann.


    Antworten erstellen