vw teilemarkt

Kleiner Auftrag falls jemand sowas drauf hat

CypressKill
  • Themenstarter

Ja hey, wollte fragen ob es jemand schafft meine Motorhaube wieder normal zu machen, habe ja alles voll mit Bildern und würde die gerne demnächst entfernen und was neues machen wollen, jetzt brauch ich natürlich erstmal die normale wieder. Kann jemand sowas? Habe es versucht mit "Cleanen per Programm" aber bekomme dass noch nicht hin. Wäre sehr nett, das Bild dazu könnt ihr aus meinem Profil nehmen oder hier als Anhang


---->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wie hast die da drauf bekommen ?


    Sind die wie Aufkleber drauf geklebt? Dann versuch es doch mit einem Heißluftfön.
    Oder sind die auch noch mal versiegelt? Klarlack drüber oder sowas? Aus was für einem Material sind die Bilder?



    CypressKill
    • Themenstarter

    Na ich möcht jetzt nicht wissen wie ich die da runterbekomme
    Sondern ob mir jemand die mal auf die Schnelle wieder Clean macht die Motorhaube


    Schreib mal ne Anleitung dafür War der einzige Polo in Niedersachsen mit so nem Motorhauben Motiv, nur leider habe ich im Winter den Polo aufs Feld gesetzt wobei natürlich rein garnix passiert ist nur dummerweise auf der Motorhaube nen kleiner Schnitt entstanden ist <.< Sodass die Bilder trotz einlaminierung nun Wasser ziehen -.- Und das muss leider nun alles runter weils nicht mehr aussieht...


    Anleitung :

    Steinschlagschutzfolie besorgen
    Tuning Treff Fotografen bestechen ( Quatsch fragen ob man die Bilder verwenden kann )
    Die Bilder drucken lassen ( Sehr hohe Qualität hat mich 89€ gekostet für alle )
    Alle Bilder einlaminieren lassen ( ich hab glaube 30€ bezahlt )
    Doppelseitiges Klebeband ( Sicherlich kann man auch was anderes benutzen ) an die Bilder Rückseiten kleben
    Die Bilder wie gewünscht auf die Motorhaube platzieren
    Hinsetzen und nen Bierchen kippen
    Nun mit 3-4 Leuten die Steinschlagschutzfolie drüberfolieren ( Ein Filzrakel und ein Cuttermesser sowie ein Heißluftfön helfen dabei )
    Darauf achten dass die Steinschlagschutzfolie ca 1cm unter die Motorhaube kommt ( Innenseite Motorraum )
    Überschüssige Folie mit dem Cuttermesser entfernen
    Kippchen schmöken
    Zum Schluss nochmals mit dem Heißluftfön bei ca 50° die Motorhaube anwärmen sodass sich kleine Falten oder Blasen auflösen
    Finish --> Eine Schicht Klarlack ( Zum Schutz ) mit etwas größerem Abstand versprühen ( Lieber 2-3x nachsprühen )
    Hinsetzen und den Anblick genießen
    _________________________________
    Bearbeitungszeit ( Unterschätzt dass nicht ) 3-5std
    Yep das wärs


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen