vw teilemarkt

Komisches Fahrverhalten 6n1

toxic1978
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo Gemeinde,
nach langer langer zeit habe ich mir endlich mal wieder einen fahrbaren untersatz besorgt, nur leider kommt mir das fahrverhalten ein wenig komisch vor.
Vorweg aber ein par Daten zum Wagen:
Polo 6n1 BJ. 94 Erstzulassung 97
44 KW /60 PS
Bereifung:175/65/r13 auf Stahlfelge.
So nun aber zum eigendlichen Problem:
Und zwar wenn ich über die Fahrbahn Fahre und beim Bremsen eine Unebenheit kommt zieht der wagen direkt ein wenig nach Rechts.
Vermute mal das die Spur verstellt sein könnte, da an den Felgen die vom Vorbesitzer drauf wahren vorne Rechts eine dicke Macke drin war. Spricht sehr dafür das er mal unsanft über nen bordstein geruppelt ist.
Bevor ich Aber jetzt zum Spureinstellen fahre wollte ich gerne euren Rat wissen ob es wirklich daran liegen kann.
Zur info noch, dieser Polo hat vorne keinen Stabi verbaut.
Ich bedanke mich jetzt schon für euren Rat.
LG Lars Petersen

EDIT:
Lenkrad steht übrigens ganz leicht schief, aber man kann hier leider auch nicht ausschliessen das nur das Lenkrad nicht Richtig montiert ist da der Vorbesitzer nen Sportlenkrad drinne hatte was er aber leider wieder gegen das Originale getauscht hat.



kann es sein das das Lenkrad beim Gasgeben in die andere Richtung zieht merkt man besonders gut auf gerade strecke


toxic1978
  • Themenstarter

hi, habe ich schon getestet, das lenkrad verzieht leider keinen mm beim gasgeben.
lg lars



also bei mir war es seiner zeit so das er auch beim gasgeben verzogen hatte und es war die aussenbuchse des Querlenkers nach dem tausch war alles wieder ok die Kontrolle dazu ist ja recht schnell gemacht


toxic1978
  • Themenstarter

werde ich morgen direkt mal prüfen wenn ich zuhause bin


Dazu einfach mal die Lenkung einschlagen und nachschauen ob das Gummi der Buchse irgendwo so dem Querlenker raus ist ich meine die Buchse zum Rad hin


toxic1978
  • Themenstarter

oki mache ich, aber wie gesagt kann ich leider erst morgen schauen weil ich heute nicht da bin.
lg lars


Wenn es beim bremsen ist würde ich mal die bremsen nach gucken vielleicht Ist irgendwo der Belag oder Sattel Fest


toxic1978
  • Themenstarter

hi, beim bremsen ja aber nur wenn man durch ne unebenheit / schlagloch fährt und dann auch nur wenn das linke vorderrrad durch die unebenheit fährt



Das Problem hatte ich auch, die hinteren Querlenkerbuchsen waren Defekt und Traggelenke nimmer die besten.


Bei bedarf hätte ich sehr günstig einen 18mm stabi zu Verkaufen vom 75 PS Polo


toxic1978
  • Themenstarter

hi, werde nachher mal die vorschläge alle abbarbeiten
das mit dem sabi hörtsichgutan weilwollte eigenlich eh einen nachrüsten,müssten uns da malnäher zusammensetzen und besprechen wasdu dafür haben möchtest.
lg lars


Sowas hatte mein Bruder auch mal, als er noch der Besitzer meines Polos war. Bei ihm lag es an den hinteren Stoßdämpfern.


toxic1978
  • Themenstarter

hallo zusammen, habe gestern mal alles durchgesehen, zum glück hatte ich einen Kollegen dabei der nen bissl mehr Ahnung von der Materie hat. Und siehe das ist dieser Dumme Stoßdämpfer lach. Na ja in 2 Wochen kommt eh nen FK Fahrwerk rein dann sollte sich das dann auch erledigt haben
Danke erst einmal für eure klasse Mithilfe
LG Lars


Nur so als kleiner Tipp lass die Finger von fk fahrwerken die sind der letzte rotz . Hatte auch eins drinn und das war nach noch nicht ma 2 jahren im Eimer .


toxic1978
  • Themenstarter

oha, gut zu wissen.
hättest du eins was zu empfehlen ist und nicht gerade nen halbes vermögen kostet !?
LG Lars


H&R insbesondere deren Cupkits kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen