vw teilemarkt

black again - Audi A4 B6 Avant S-Line

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

So, den dicken heute mal vom Aufbereiter zurückgeholt. Bin zufrieden.



Den Auspuff hat er aber wohl vergessen oder übersehen, also hab ich den kurzerhand mit Meguiars NXT All Metal Polish zum Glanz gebracht.



Dann heute noch die Wischerarme getauscht. So gut, wie der erste Arm runterging, so schlecht ging es mit dem zweiten...

Erst nach einer Stunde war ich fertig. Hat sich aber gelohnt, wenn man sich mal die alten Arme anschaut.





Auf die Zierleiste hatte ich keinen Bock mehr - viel zu heiß!
Entweder versäufst im Dauerregen oder du verbrennst draußen... Kein normales Wetter hier!

Ich versuch dann mal zu schlafen - bei 29°!

Gute Nacht
Matthias

EDIT: Achja, den darf man ja auch nicht vergessen. Sonst passiert mir noch was.






Sieht gut aus dein Wagen...


Das letzte Bild ist Bombe.



gelöschtes Mitglied


    elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

    Kann ich denn ohne weiteres meinen originalen Ansatz an der Frontstoßstange gegen den S-line Ansatz tauschen, oder müssen da auch die Nebelscheinwerfer getauscht werden?
    Dass ich neue Gitter brauche, ist klar.

    Nachdem ich neulich beide Stoßstangen (S4 und S-line) live vergleichen konnte, muss ich sagen, dass mir die S4 gar nicht mal so sehr gefällt...

    Werd dann solangsam mal die ganzen Teile bestellen, damit ich im Winter umbauen kann. So ein paar Gedanken hab ich mir schon gemacht, wie er mal aussehen soll.

    Gruß
    Matthias


    Das letzte bild ist der Hammer


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Kann ich denn ohne weiteres meinen originalen Ansatz an der Frontstoßstange gegen den S-line Ansatz tauschen, oder müssen da auch die Nebelscheinwerfer getauscht werden?


      nein. du brauchst sogar ein anderes stoßstangenoberteil! oder du bastelst wie ich damals beim umbau auf s-line. nsw dürften bleiben gleich, sind nur beim s4 andere. allerdings werden die gitter nicht ohne weiteres halten, da hab ich mir damals was einfallen lassen müssen. hab da irgendwie die originalkante zersägt und kleine halter draus gemacht....

      hier mal der umbau von mir damals... http://www.polotreff.de/forum/t/18...319?start=612


      elepelle
      • Themenstarter
      elepelle's Polo 6N

      Okay, danke für die Info.

      Gruß
      Matthias


      elepelle
      • Themenstarter
      elepelle's Polo 6N

      Heute noch endlich die Leiste hinten rechts gegen die neue getauscht und beide S-line Embleme erneuert.
      War bitter nötig. Hab leider nur iPhone Fotos.











      Gruß
      Matthias



      gelöschtes Mitglied


        gelöschtes Mitglied

          die schönheit steckt im detail


          Haste gut gemacht...


          elepelle
          • Themenstarter
          elepelle's Polo 6N

          Zitat:

          die schönheit steckt im detail


          So ist es...

          Bin soweit auch für den Sommer fertig. Jetzt heißt es erstmal sparen für Felgen, Fahrwerk und Co.

          Noch fix paar Bildchen. Hab heute mal den Motorraum bisschen sauber gemacht.
          Achja, und der Verbrauch kann sich wirklich sehen lassen. Fahr zwar nicht rasant, aber auch nicht wie Oma & Opa. Die Multitronic ist einfach total gemütlich.







          Gruß
          Matthias


          schick schick mit dem Neuen Emble, aber ich persönlich hätte es gleich weggelassen

          Über 6,6L Durchschnittsverbrauch würde ich mich sehr freuen, bei mir ist es etwas mehr!

          Aber gefällt mir sehr gut dein A4!


          Cooler wagen.fahre jetzt auch ne b6 limo s-line 1.8t.


          willkommen im A4 Club!


          Wir sollten uns in A4 Treff umbenennen oder nicht?


          elepelle
          • Themenstarter
          elepelle's Polo 6N

          Habe gerade gesehen, dass es von Audi endlich die Handyschale für's 5er iPhone gibt.

          Hab zwar kein Bluetooth, würde das aber gerne als Lademöglichkeit verwenden. Funktioniert das denn?

          Handyvorbereitung ist natürlich vorhanden.
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Gruß
          Matthias


        • Zitat:

          Hab zwar kein Bluetooth


          wie kein bluetooth?


          elepelle
          • Themenstarter
          elepelle's Polo 6N

          Naja, mein Chorus II Radio hat eben kein Bluetooth.
          Zumindest wär mir das neu, wenn es sich mit meinem Handy verbinden könnte.
          Das iPhone hat natürlich schon Bluetooth.

          Gruß
          Matthias


          gelöschtes Mitglied

            wie es genau funktioniert kann ich dir nicht sagen, abermein b6 hatte ne handyvorbereitung (auf die m.w.n. die schale gesteckt wird) und die war so fest.


            comp_SDC13732.jpg
            comp_SDC13732.jpg

            elepelle
            • Themenstarter
            elepelle's Polo 6N

            Richtig, die hab ich bei mir auch.
            Sobald dann dort die Schale samt Handy angeschlossen wird, wird das auch vom Audi automatisch erkannt.

            Bei der neuen Schale steht allerdings, dass das nur noch über Bluetooth funktioniert und das hab ich im Audi leider nicht.

            Gruß
            Matthias


            gelöschtes Mitglied

              hm dann hilft wohl nur ein neues handy



              elepelle
              • Themenstarter
              elepelle's Polo 6N



              Naja, da hilft wohl nur kaufen und ausprobieren. Beim Freundlichen konnte man mir auch nicht weiterhelfen.

              Gruß
              Matthias


              Ich habe mir soeins für iPhone von VW erkundigt, soviel ich weiss ist das einfach eine Halterung mit Taste für Anruf anzunehmen.

              Verbindung ist einfach via Bluetooth und iPhone wird dadurch nicht aufgeladen. Genaugesagt einfach eine Handyschale.

              Aber bitte Google mal, und bei Ebay findet man Occ. wo günstiger ist. Denn zum ausprobieren ist schon zu teuer.


              elepelle
              • Themenstarter
              elepelle's Polo 6N

              Hab mir mal ein paar Gedanken / Fakes gemacht...
              Die Vossen CV4 gefallen mir bisher am meisten. Gibt es allerdings erst ab 20". Genau so wie die 10-Speichen V-Design Felgen von Audi.

              Und das ist mir schon beinahe zu groß, wollte eigentlich 19" fahren.

              Gruß
              Matthias


              Vossen.jpg
              Vossen.jpg
              Rotor.jpg
              Rotor.jpg
              V-Design 10 Speichen
              V-Design 10 Speichen
              BBS.jpg
              BBS.jpg

              gelöschtes Mitglied

                warum nicht die rotor? die gefallen mir persönlich am besten...

                20" bekommst du bei der tiefe nicht drunter ohne zu ziehen. und bei 19" max. 8,5 et~40..

                für alles andere musst du höher...


                gelöschtes Mitglied

                  schau mal, das sind 8,5x19 et 35.
                  wenn man da noch ordentlich runter geht, wird das nix...
                  jetzt stell dir mal 20" vor


                  comp_SDC14317.jpg
                  comp_SDC14317.jpg

                  elepelle
                  • Themenstarter
                  elepelle's Polo 6N

                  Karosseriearbeiten nehme ich in Kauf, an dem soll es nicht scheitern.
                  Die Vossen gefallen mir wie gesagt am meisten, nur hab ich leider noch nie 'nen B6 mit 20" live gesehen. Auf den Fotos kann ich das nie so gut einschätzen ob's dann 'too much' wirkt...

                  19" wären mir da schon lieber, und da bevorzuge ich dann die Rotor.
                  Naja, habe ja noch etwas Zeit... Kann also noch andere schöne Felgen raussuchen.

                  Gruß
                  Matthias


                  Antworten erstellen