vw teilemarkt

black again - Audi A4 B6 Avant S-Line

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Habe mal mit Plasti Dip den Grillrahmen in schwarz matt gesprüht.
Finde es vorerst gar nicht schlecht, gefällt mir sogar mehr als Chrom. Nur weiß ich nicht ob es noch besser wär, wenn der S4 Grill ansich auch schwarz wäre.

Die Reling sollen ja eventuell auch noch wegfallen, so hatte ich es ja zumindest vor. Aber der Neupreis der Leisten ohne Löcher ist schon heftig...

Manche sagen ja das wäre dann wie eine Frau ohne Titten, aber bei dieser Tiefe wirkt es ohne Reling einfach noch ein Stück flacher, sportlicher, schnittiger.



Gruß
Matthias



Zitat:

Manche sagen ja das wäre dann wie eine Frau ohne Titten, aber bei dieser Tiefe wirkt es ohne Reling einfach noch ein Stück flacher, sportlicher, schnittiger.


wenn bei ner frau der arsch passt sind die titten doch nebensache

und der arsch passt bei dir also zumindest bei deinem auto


Zitat:

Nur weiß ich nicht ob es noch besser wär, wenn der S4 Grill ansich auch schwarz wäre.


Warum den Rahmen nicht in Wagenfarbe (glänzend) lackieren lassen und das Gitter so lassen. Dann passt das wiederum zum Grau der Heckstoßstange
Hatte ich an meiner Limo als sie das S-Line-Paket hatte auch so. Die Ringe hatte ich da Grau, bei Bedarf kann ich dir auch den passenden (zu 98%) Farbton raussuchen.



IMG_3249.jpg
IMG_3249.jpg
IMG_3253.jpg
IMG_3253.jpg

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Zitat:

Warum den Rahmen nicht in Wagenfarbe (glänzend) lackieren lassen und das Gitter so lassen. Dann passt das wiederum zum Grau der Heckstoßstange
Hatte ich an meiner Limo als sie das S-Line-Paket hatte auch so. Die Ringe hatte ich da Grau, bei Bedarf kann ich dir auch den passenden (zu 98%) Farbton raussuchen.


So ist das ja momentan nur ein Versuch mit dem Plasti Dip. Wenn ich mich dafür entscheide wird das dann in glanzschwarz lackiert. Traue dem Dip bei der Wäsche nicht so sehr, da kommen ja im Sommer auch mal paar Fliegenleichen.

Ich denke mal ich lass das Gitter so, dann passt es auch zu den Scheinwerfern. Und die Ringe wiederum bleiben aber aufjedenfall Chrom.

Gruß
Matthias


Zitat:

So ist das ja momentan nur ein Versuch mit dem Plasti Dip. Wenn ich mich dafür entscheide wird das dann in glanzschwarz lackiert. Traue dem Dip bei der Wäsche nicht so sehr, da kommen ja im Sommer auch mal paar Fliegenleichen.


Vor so ziemlich genau einem Jahr habe ich den Grillrahmen bei meinem B8 auch gedippt. Ging mir dabei auch so, habe der Haltbarkeit vom Dip nicht sonderlich viel zugetraut. Die Optik ist so lala; habe zwar den glänzenden genommen, sieht aber trotzdem ein wenig nach Gummi aus. Eines muss ich dem Zeug aber wirklich zu gute halten - es hält auch nach einem Jahr noch wie am ersten Tag! Dennoch kommt bei mir die Tage ein anderer Grill drauf


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Hier mal kurz mit Photoshop die Leisten weggemacht.
Also denke schon dass das ohne ganz gut kommt. Aber das sehen wir ja dann.
Habe die Leisten jetzt mal gebraucht gefunden. Fehlen nur noch die Stopfen.



Gruß
Matthias


Ja naja, was soll ich sagen... Passt schon gerade so, meins wäre es trotzdem nicht. Die Lippe find ich aber schlimmer


Pro Reling..


Also mir gefällt es mit Reling auch besser...



elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

So,

Wagen läuft einwandfrei, macht absolut keine Zicken und macht einfach nur Spaß. Bin mittlerweile bei etwas über 250.000km.

am Wochenende gab es wieder einen Ölwechsel samt Ölfilter. Wieder das 0W40 von Castrol. 15.000km Festintervall.

Wie ihr seht: Reling sind noch drauf. Hatte schon die Leisten zu Hause liegen, frisch lackiert. Bis dann die Eltern auf die Idee kamen die Garage aufzuräumen und nicht wussten um was für Leisten es sich hier handelt. Dementsprechend sahen dann die dann auch aus... Die Lust auf's Neulackieren ist mir vorerst vergangen.
















Gruß
Matthias


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Jetzt kommen dann noch die Motorhaube und die Grillrahmen zum Lackierer.
Motorhaube aufgrund von vielen kleinen Steinschlägen (die nerven mich schon seit dem Kauf...) und die Rahmen werden dann glanzschwarz. Das Plasti Dip war ja wie gesagt nur testweise ob mir das in schwarz so gefällt.





Gruß
Matthias


Mach Wagenfarbe, nicht RAL 9005!


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

kann mir nicht vorstellen dass das gut ausschaut.
Hatte das ja damals schon so bei meiner S-line Stoßstange in glanzschwarz.
Ich finde wenn es in Wagenfarbe wäre, würde es sich nicht so arg vom Fahrzeug absetzen, vorallem bei direkter tiefstehender Sonne.

Gruß
Matthias


Schau mal eine Seite zurück, da hab ich Fotos von meinem ersten B6 als Sline gepostet. Das ist Wagenfarbe...


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Hab jetzt die Motorhaube und die Rahmen wieder abgeholt.
Die Lackierarbeit ist wie gewohnt sehr gut ausgeführt.

Endlich sind die Steinschläge weg.









Gruß
Matthias



Ja ist sehr schön lackiert. Vor allem wenn man bedenkt, dass die meisten Lackierer mit solchen Sachen gleich weg schicken, da sie auf so etwas keine Lust haben.

Falls die Problematik mit deinen unterschiedlich hell leuchtenden Zeigern im KI immer noch besteht, schreib mich mal an. Ich hab da eine schnelle Lösung gefunden.


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Möchte euch mal ein paar lieblings Fotos von diversen Treffen etc. zeigen die so entstanden sind.

Am 01.10. bin ich noch auf Streetculture in Augsburg an der WWK Arena. Ab dann war es das mit der Saison.

Dann werden die Felgen verkauft und das gepfeffert Fahrwerk fliegt raus. Hab schon neue Pläne...

















Gruß
Matthias


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Das letze erinnert mich an Salz und Winter


klingt nach Luft....


Hallo Matthias,

bei der Teile-Suche für meinen A4 (auch ein B6 Avant S Line) bin ich auf diese Seite gestoßen.
Selten habe ich so schöne, detailverliebte Umbauten so gut und beständig gepflegt gesehen. Ausserdem ziehe ich für die Arbeit, die Investitionen und das Ergebnis den Hut. Respekt!

Das lozuwerden war mir die Anmeldung hier wert.
Mach weiter so!


Beste Grüße
BG


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Danke, sowas liest man gerne.

Gruß
Matthias


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

So.

Habe mir jetzt erstmal für den 'Alltag' andere Räder besorgt. 8,5x18 ET44. Da ich mit dem Audi viel vor hab, mir es aber wahrscheinlich in diesem Winter nicht leisten kann, werd ich wahrscheinlich so erstmal nächstes Jahr rumfahren und 2017 treffentechnisch eine Pause einlegen.




Antworten erstellen