vw teilemarkt

Lüftung kennt nur "Warm und Heiß"

JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,

die Lüftung in meinem Polo ist irgendwie komisch..
Aus der Fußraumlüftung kommts IMMER warm, aus den Seiten IMMER kalt und nur die Scheibenlüftung scheint auf die Temperaturregelung zu reagieren.
Und das auch nicht wirklich gut.. richtig kalt geht nicht..
Warum?

Gruß,
Patrick



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    aus den Seiten IMMER kalt


    das ist normal, die hängen nicht an der heizung. sind sog. frischluftdüsen.


    Zitat:
    Aus der Fußraumlüftung kommts IMMER warm


    ein phänomen, dass man öfters hört. erklären konnte das bis jetzt noch niemand...


    Da wird wohl das Heizventil am Wärmetauscher defekt sein.



    JackLee
    • Themenstarter
    JackLee's Polo 2F

    Servus,

    grade mal am Ventil nachgeschaut.. Da hat einer mit Silikon repariert. Scheint also schon ne Macke zu haben.
    Werd ich wohl aus meinem Ausschlachtpolo das alte rausbauen und hier einsetzen.
    Das mit der Fußraumheizung nervt aber dennoch..grade wenns im sommer eh schon brütend heiß wird in der Kiste.


    Zitat:

    Das mit der Fußraumheizung nervt aber dennoch


    Das hört ja dann auf, wenn du das Ventil ersetzt hast.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen