vw teilemarkt

Höherlegung für passat retungskapsel(steilheck)

Sind das denn Öldruckdämpfer?



es ist unterschiedlich
meine fk kamen auch nicht zurück
manche kommen urück manche nicht
um erlich zu sein gibt es in meinen augen keinen technischen grund warum ein stinknormaler seriengasdruckdämpfer egal ob 1rohr oder 2 rohr oder mit vaiabler dämpfung zurückkommen sollte


also wenn´s nicht für´n straßenverkehr gedacht ist golf 3 federbeine oder vom passat 35i



So, bin nun wieder am PC

Da meine Antwort hier ja eine hitzige Diskusion zur folge hatte, möchte ich hier nochmal versuchen meine äusserungen zu untermauern.

Meiner meinung nach ist es nicht Sinnvoll einfach nur die Feder zu Verlängern/durch eine länger zu Tauschen da sich dies nachteilig in der Federung auswirken könnte, das Obere anschlagen des Dämpfers kann nicht gut sein.

Ich Versuche hier mit einem Leihenhaft erstellten Bild mal zu erklären wie ich es meinte.


Fahrwerk.jpg
Fahrwerk.jpg

Zitat:

um erlich zu sein gibt es in meinen augen keinen technischen grund warum ein stinknormaler seriengasdruckdämpfer egal ob 1rohr oder 2 rohr oder mit vaiabler dämpfung zurückkommen sollte

p=F/A
Wobei 10Bar=1N/mm² sind
Angenommen der Kolben hat eine Grundfläche von 1cm² (was mir recht wenig erscheint, da ich aber keine Ahnung habe nehme ich es jetzt an) kommen wir auf 100mm²
somit folgt bei 20Bar Gasdruck eine Kraft von 200N, was Pi mal Daumen immerhin 20kg entspricht. Auch wenn es nur langsam geht würde er also schon einiges hochdrücken zumal sich das ganze ja verdoppelt, schliesslich hast du ja 2 Dämpfer

Edit: Abgesehen davon ist die Lösung von Mole wohl die beste wenn man nach dem Sicherheitsaspekt geht. Aber woher nehmen wenn nicht selbst bauen


ja nur das der druck nicht auf eine kammer geht sondern durch die ventile auf beide
und druck ist überall gleich groß


und nun btt oder pn


Jetzt weiss ich auch wo mein denkfehler lag... Und lustigerweise hab ich auch genau das bild bei Google gesucht bevor du deinen Beitrag editiert hast...
Jetzt frag ich micht nur warum der Kolben dann Teilweise rausgedrückt wird. Aber egal. Das ist dann wirklich zuviel Offtopic und ich will ja deinem Wunsch nach Zitat:

btt oder pn
nachkommen




Und daher kommt auch das selbstständige hochfahren des Dämpfers, da sich der Druck des Gases Schneller ausdehnen will, als die LammelenVentile Öl durchlassen.


bloodydisk
  • Themenstarter
bloodydisk's Polo 2F

also soll weiter auf der straße fahren das ist kla den fällt fahrwerk von golf und passi aus wird wohl drauf hinaus laufen das ich mir das höherlegunskitt kaufe



Hatte da mal eins da, habs für 30€ verscheudert.... war für'n 86c, sah auch echt solide aus. War von Weitec.


Nutendampfer sind also keine Variante?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen