vw teilemarkt

Dachhimmel G40 Hängt - was tun damit er wieder straff ist?

G40-Dany
  • Themenstarter
G40-Dany's Polo 2F

Mein Himmel hängt und brauch ne Botox-Spritze nein scherz,
er sollte wieder schön straf sein.



Wo hängt der Himmel denn genau runter?
Im Bereich der Streben? An den geklebten Stellen? etc.


G40-Dany
  • Themenstarter
G40-Dany's Polo 2F

Beides, kann den Himmel mit 2.händen wenn ich ihn in der mitte anfasse nach oben drücken dann wär er straff



Mach mal ein Bild davon.
Dann kann man sich besser vorstellen wie genau das aussieht.

Eventuell hat sich (wie auch immer) das Gestänge ausgehängt.
An den geklebten Rändern kannste in vorsichtig abziehen, straff ziehen und neu verkleben.


mach die türgummis weg und die seitenscheiben raus dann kannst du ihn ohne probleme in alle richtungen wieder straffen. ich hatte bei mir einen komplett neuen rein gezogen.


Unsere Autos sind mittlerweile so alt, dass sich der Pressfilz , der unter die Dachhaut geklebt ist, lösen kann. Der liegt dann auf den Spanndrähten des Dachhimmels. Oder, wie ober erwähnt, ist z.B. durch frühere Arbeiten an den Türgummies der Spanndraht ausgehängt worden.

Hilft nur Türgummies lösen, Himmel lösen,Drähte lösen, Reingreifen und Filz rausholen, Drähte wieder korrekt befestigen.
Blind muss dass ggf. geübt werden.
Himmel mit Türdichtung einklemmen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen