vw teilemarkt

Leistungsprobleme/ Leistungsloch

fabipolo6n2
  • Themenstarter

Hallo erstmal,
ich hatte vor ca. einem Monat einen Fehlercode auslesen lassen. Es kam raus, irgendwas an der Lambdasonde, ob vor oder nach Kat. weis weder ich, noch die Werkstatt mehr.

Sie hatten mir gesagt, "Haben den Fehler gelöscht, falls keine Leistungsprobleme kommen, oder die Motorkontrollleuchte nochmal angeht ist alles in Ordnung". So wie es kommen musste spürte ich das die Leistung nachließ, ob es Einbildung war oder nicht, sei mal dahingestellt.

Ich hatte, wenn man schneller aus dem ersten Gang raus beschleunigt, im zweiten Gang dann so ein " Leistungsloch" also ob der Motor meinte "nö ich will jetzt nicht nach vorne", nicht lange, jedoch spürbar und nervig.
Dann nach 3 Wochen blinkte die Kontrolleuchte wieder auf und es bestätigte sich meine Vermutung.

Fehler ausgelesen, Sonde vor Kat. gibt falsche Werte. Wie gesagt, weder Werkstatt noch ich wusste welche Sonde es beim ersten mal war.

Hab die Sonde dann schlussendlich tauschen lassen.

Mein Problem: Das Leistungsloch ist noch da (vielleicht ist auch noch die gesamte Leistung weg, evt. Einbildung!)

Was soll/ kann ich tun. Woran könnte es noch liegen wg. der Leistung?

Danke schon mal im Voraus.

PS:
Polo 6n2 75PS 16v.
Ich weiß, bei 75 PS kann man nicht viel erwarten, jedoch ist es nervig.



wie läuft er abnsonsten so? standgas ?
luftfilter mal erneuert, kraftstofffilter? Zündkerzen....


fabipolo6n2
  • Themenstarter

Läuft generell etwas unruhig, im Standgas.
Den Rest nicht, wollte in 2 Monaten mal Inspektion machen.



wenn er im stand schon unrund läuft, würde ich mal auf zündkerzen tippen.


fabipolo6n2
  • Themenstarter

Also sollte ich die mal überprüfen lassen.


Ich hatte das auch, aber ca bei 80/90 km/h... da war so 2-3 Sekunden der Zug weg, ich hab dann die Drosselklappe mal sauber gemacht, seitdem läuft der Kleine wieder sauber und das "Loch" ist weg...


fabipolo6n2
  • Themenstarter

Ok Super dann werde ich danach auch mal gucken.
Also denkt ihr nicht es könnte was mit der Sonde zu tun haben?


gelöschtes Mitglied

    .............


    Antworten erstellen