vw teilemarkt

frontscheibe kaputt

boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Hallo meine frontscheibe ist gerisse jetzt wollte ich morge zum schrotti fahre um eine zu besorgen....aber wie bekomm ich die scheibe da heile raus?



boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Ich meine beim schlacht auto aufm schrotti


Die dichtung rundrum aufschneiden.



So siehts aus...Teppichmesser mit und einmal drum rum

Würde das bei dir genauso machen und nen neues Gummi besorgen...kostet weniger als 30€


neues gummi ist kacke!
die scheibe beim schrotti wie beschrieben rausschneiden, deine raustreten und die dichtung wiederverwenden. mit ner neuen dichtung haben sich sogar schon die glasprofis bei meinem ( kasko ohne SB ) totgeärgert - und dann doch die alte dichtung genommen. schwups war die drinne


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Okay danke polo x hab mir auch schon vorgestellt doe scheibe raus zu trennen und meine raus zutreten und meine alte Dichtung wieder zu verwenden...


Ja ist besser nach Möglichkeit die alte Dichtung zu benutzen. In sofern die nicht spröde oder eingerissen ist..
Hab die Nummer letzte Woche mit meinem Golf ll durch. Gruss


2 leute in deinem polo beide mit´n füßen an die scheibe und gleichmässig scheibe rausdrücken
beim schrotti schöne scheibe aussuchen eventuell mit tönungskeil,aber mit wenig kratzern
dann dichtung drumherum mit´n cutter aufschneiden und abziehen,die scheibe sollte jetzt runtherum frei liegen,klebt nur noch etwas an der alten dichtun wo sie auflag,vorsichtig rausdrücken
wie der einbau funktioniert weißt du?


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Ganz genau weis ich es nicht aber hab mich im google en bisschen erkundigt (polotreff) mit wäscheleine wd40 und minimum 2 leute .....geht da eingentlich was vom dachhimmel weg?



genau so wirds was
nee geht nix vom himmel weg


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Perfekt freu mich voll auf morgen hab noch nie scheibe *rausgetreten* XD


Bei was für "Scheibenprofis" warste denn?Wenn die sich schon mit ner pummeligen Polodichtung rumärgern

Also ich empfehle immer neue...die Dichtungen sind 20 Jahre oder älter...aber muss jeder selbst wissen


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Perfekt freu mich voll auf morgen hab noch nie scheibe *rausgetreten* XD


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Sorry für doppel post bin mim handy on ....wenn du mich meinst , ich war noch nicht bei einem scheibenprofi


Zitat:

Bei was für "Scheibenprofis" warste denn?Wenn die sich schon mit ner pummeligen Polodichtung rumärgern

Also ich empfehle immer neue...die Dichtungen sind 20 Jahre oder älter...aber muss jeder selbst wissen


Das müssen ja echt "Profis" gewesen sein. :(

Habe schon zweimal bei einem 86c die Frontscheibe gewechselt.
In beiden Fällen eine neue Dichtung eingezogen. Die Dichtungen hab ich im Netz bestellt (günstig und top Quali und Passgenauigkeit).
Beide Scheiben bekam ich Problemlos eingebaut.
Sogar bei meiner ersten Scheibe, welche ich so jemals gemacht habe....
Wer braucht denn ddann schon Profis, wenns ein Laie besser kann

Und auch ich würde dir empfehlen eine neue Dichtung einzuziehen.

Wenn die Scheibe raus ist auch gleich mal den Rahmjen im Bererich unter den Gimmis auf rost untersuchen und ggf entfernen.
Die Polos rosten dort gerne mal.

Neue Frontscheiben bekommt man übrigens unter 100 Euro.
Das würde ich mir überlegen....


Oder beim tieflader für 185 mit schwarzkeil


!Nim kein WD 40 sondern Silikonspray !
wd40 ziet dir den weichmacher aus dem gummi dan wirt er auch schneller spröde .
hab bei meinen alle scheiben alleine eingezogen ist halt etwas blöd aber geht .

Noch am schluss wenst keinen neuen gummi nimst wasch ihn ordentlich und ertrencke ihn dan in silikonspray der schaut wieder aus wie neu


Da reicht ne gute Mische aus Spüli und Wasser aus. Geht sehr gut..


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Mit spüli gings wunderbar in 10minuten war die scheibe drinnXD bilder folgen


Jup, hatt mich auch gewundert wie schnell das geht. Waren aber auch zu weit.


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Wir waren auch zu zweit


Antworten erstellen

Ähnliche Themen