vw teilemarkt

Eure meinung zur lackierung

delta206
  • Themenstarter

erstmal hallo, ich bin neu hier. also wenn die frage hier irgendwie fehl am platz ist, verzeiht mir und verschiebt oder löscht sie..

Ich wollte mal eure meinung zu meiner planung wissen. ich bin seit kurzer zet stolzer besitzer eines polo 6n. der vorbesitzer hat schon nen bisschen was gemacht (schürze, blinker, getönte scheiben, fahrwerk, tiefer, usw)
ich wollt das ganze aber noch dezent abrunden und habe dazu mal nen Fake gebastelt..
wie findet ihr die schwarzen elemente?
und meine noch größere Frage: soll ich die haube/dach/kofferraum und felgen(radkappen) MATT ODER GLÄNZEND machen?

vielen dank im vorraus!
gute fahrt, Delta



IMG_6120_polotreff.j
IMG_6120_polotreff.j
2seite_polotreff.jpg
2seite_polotreff.jpg

Erstmal

Das ist natürlich alles Geschmacksache.
Mir gefällt zum Beispiel nicht das schwarze an den Stoststangen (wobei das auch mal eine neue Idee und somit doch wieder lobenswert ist), die schwarzen Schweller, die Spiegel und die Felgen
Aber wenns dir gefällt immer weiter machen....

Wie ich sehe sind Stoßstange und Spiegel schwarz matt.
Dazu würde es dann am Besten passen wenn du Haube und Dach auch in matt machst.

Generell tendiere ich aber mehr zu glänzend. Das sieht hochwertiger aus.
Dann müsstest du aber auch alle bereits matten Teile nun in glänzend lackieren.

Und noch ein Tipp am Rande:
Mit schwarz matt lackierten felgen machst du dir auf Dauer keine Freude.


delta206
  • Themenstarter

danke erstmal..

ja klar, alles geschmackssache.. aber das schwarz an stoßstange und schweller hat der vorbesitzer dran gepfuscht (ist nicht wirklich gut und haltbar geworden)
auch diese chrom-leiste an der schürze find ich nicht so bralle, aber ich wollt halt alles was bisher dran ist mit verwerten und das gesamtbild abrunden..

ich wollte die flächen auch nur folieren (also nicht für immer, falls es mir nicht mehr gefällt)

ich glaub auch dass glänzend irgendwie schicker aussieht, schürze und schweller muss ich sowieso nochmal nacharbeiten, da kann ich bei dennen auch noch glänzend machen..

hab nicht so die ahnung, wo liegt das problem mit den matten felgen?





Würde statt Geld in die Motorhaube zu investieren lieber den Rost am Schweller und Kotflügelecken Vorne beseitigen. Neue Kotis bei, Lacken lassen und dann siehts doch schick aus.

UUUUnd anständige Felgen, keine Radkappen. Felgen machen Autos.


Zitat:

hab nicht so die ahnung, wo liegt das problem mit den matten felgen?

Matte Oberflächen sind empfindlicher beim Entfernen von Verunreinigung und Kratzer entstehen schneller..
Speziell im Bereich Felgen, wo man doch mal zwecks Bremsstaub etc. kräftiger schrubben muss, hast du schnell Kratzer drin.
Bei Matt ist da natürlich auch nix mit polieren.

Glänzende Felgen sind da leichter.
Kratzer vom Putzen können rauspoliert werden.
Ggf. eingebrannter Bremsstaub kann ebenfalls rauspoliert werden.
Nach dem Polieren empfihlt sich noch eine Versiegelung.

Sollte sich mal ein Kratzer einschleichen, so können glänzende Felgen auch beilackiert werden. Matt kann man nicht beilackieren.


Zitat:
UUUUnd anständige Felgen, keine Radkappen.

Ach stimmt, sind Radkappen.
Hab gerade gernicht genau hingeschaut :(


delta206
  • Themenstarter

okay, okay..

felgen sind dann mal irgendwann dran wenn der geldbeutel die anden sachen verkraftet hat die der polo noch so zu bieten hat (beifahrertür verbeult, kofferaumschloss.. uns so nen paar andere kleinigkeien die nem azubi neben der finanzierung das leben erschweren )
desshalb sind die radkappen übergangslösung damit ich nicht mit der stahloptik rumgurke..

ja, rost werd ich hier und da auch nochmal ran müssen..

aber was meint ihr kann ich mit der stoßstange und den schwellern machen? die hat der vorbesitzer irgendwie mit der rolle übergelackt.. (bei den schwellern ist er sogar zu weit mit dem lackieren gangen. hat mit auf die tür gemalt..)
krieg ich das irgendwie wieder runter ohne nachher alles neu lackieren zu müssen oder muss ich damit jetzt leben?


Zitat:

krieg ich das irgendwie wieder runter ohne nachher alles neu lackieren zu müssen oder muss ich damit jetzt leben?

Ohne Schaden bekommste den Lack nur runter wenns 1K wäre wie zum Beispiel Dosenlack. Dieser Löst sich mit Verdünnung. Aber selbst dann kann auch der Grundlack Schaden tragen.
2K-Lack oder der bei den Rollern beliebte Baumarktlack bekommst du so nicht runter.

Aber es wird schon einen Grund haben warum die gerollt sind. Da gibts wohl was zu verstecken, was du vielleicht besser nicht sehen willst


delta206
  • Themenstarter

hmm.. mist, die schweller sind ja nicht sooo das ding, aber da der so dumm war und noch nen paar cm über die schweller hinnaus gemalert hat wird das echt schwieriger das noch wieder hin zu kriegen..

bei der stoßstange und hinten (?) könnt ich natürlich weiter pfuschen und es einfach glänzend überlackieren.. ist wahrscheinlch nicht die eleganteste variante, aber die günstigste denke ich mal :P


Zitat:

Speziell im Bereich Felgen, wo man doch mal zwecks Bremsstaub etc. kräftiger schrubben muss, hast du schnell Kratzer drin


Ich habe 1 Jahr Lang Schwarz Matte felgen gefahren, und ich muss dzu sagen das man nichts vom bremsstaub sieht wenn man einmal die Woche mit nem schwamm rübergeht.

Und zu deinen Schwarz Matt sachen, Manchmal ist weniger mehr, Haube, Dach und Heckklappe wären mir "toMuch".

Ich Pin mal nen Bild von mein em ex an.



473289-620-0-vw-polo
473289-620-0-vw-polo

delta206
  • Themenstarter

Zitat:

Und zu deinen Schwarz Matt sachen, Manchmal ist weniger mehr, Haube, Dach und Heckklappe wären mir "toMuch".


hmm.. haste irgendwie recht.. danke! vielleicht überleg ich mir das dach doch nochmal

aber stoßstange muss/soll wohl schwarz bleiben, sonst passt die chromleiste garnicht mehr rein.


Ich finde das mit denn Teillackierten Stoßis garnicht so Schlecht, ist mal was anderes, und hab ich noch nicht gesehen, schööööööööööön old school

Das hatte ich beim grünen auch überlegt.


delta206
  • Themenstarter

ja, sieht man nicht an jeder ecke..

naja, alles nur so überlegungen, mal schauen was der sommer so alles an umbauten, lackierungen und felgen :P bringt..

erstmal die problemstellen auf vordermann bringen!

so, ich verabschiede mich für heute.
Vielen dank für eure schnellen antworten! echt super!


Welcome

Also ich würde auf Styling vorne Umbauen
Das mit den schwarzen teillackierten ist echt nicht schlecht aber wenn dann würde ich auch die Seitenleisten wieder dran machen und eventuell die Radläufe schwarz Glänzend wie beim 86C oder Golf 3 GT

Das hat iwie was
Hat mein Kumpel an seinem Fiesta Sport 1,6 16V von 99 oder so ist der
Ich bin ja echt überhaupt nicht für Ford zu haben aber mit den Glänzend Lackierten Leisten sah der echt richtig schön aus

Aber ich würde an deiner Stelle garnicht groß rumfragen wem es gefällt
Anregungen oder Vorschläge machen lassen ist ok aber wenn dir was so gefällt mach es und lass dich nicht beeinflussen

Es ist DEIN Auto und DU musst damit leben bzw DIR muss es gefallen

LD5D ist auch ne schöne Farbe

So würde ich den machen


31204154fdbeff8abfa0
31204154fdbeff8abfa0

Antworten erstellen

Ähnliche Themen