vw teilemarkt

spurstange innen oder aussen kaputt

thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

hallo

atu meinte wohl die spurstange rechts ist kaputt.
wie sehe ich denn ob innen oder aussen. ich hab mal angehoben und gewackelt, es knackt natürlich, aber ich sehe nicht wirklich ob innen oder aussen.

hat jemand ne idee wie ich das rausfinden kann?

und dann die anschliessende frage ob ich die spurstange innen ohne spezialwerkzeug abschrauben kann.ich habe gelesen dass es sehr eng ist und der innere kopf nur 2 flächen hat, an die man praktisch nicht drankommt.

vielen dank für tips und hilfe
thomes



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

einer wackelt am rad und du fasst einmal außen an den spursangenkopf und dann innen..dann solltet du merken, wo es luft hat


thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

du meinst eine hand an der spurstange die andere am kopf innen/aussen und dann spüre ich das? ...okai ich versuchs mal

was meist du zu frage 2? spezialwerkzeug oder trick 17 oder kein problem?

dank dir !

thomes



thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

ist die frage zu dumm, oder warum antwortet mir keiner?
lauter freaks hier, und keiner weiss es? das glaub ich nicht.

benötige ich da so was spezielles hier, oder gehts mit standardwerkzeug?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • thomes


  • polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    spezialwerkzeug brauchst eigentlich nicht....vllt ein sammelsorium an passenden gabelschlüsseln, die man zur not etwas bearbeitet (biegen, schleifen)

    mit etwas geschick kommt man dann schon bei

    das "spezialwerkzeug" auf dem bild ist sicher auch nur ein eigenbau


    thomes
    • Themenstarter
    thomes's Polo 6N

    super, herzlichen dank !

    d.h. mit dem drehmoment für innen könnte ich dann eh nichts anfangen

    gruss thomes


    thomes
    • Themenstarter
    thomes's Polo 6N

    jetzt hab ich ja nochmals ein "jetzt helfe ich mir selbst " für den polo 6n besorgt, und gedacht ich schau mal nach was da zum thema drinsteht...

    seite 121:
    ...zum ausbau der spurstangen muss das lenkgetriebe demontiert werden, was wir der werkstatt überlassen würden...

    was soll denn das? wieso soll das lenkgetriebe raus?

    danke für weitere infos
    thomes


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen