vw teilemarkt

Rostproblem im Kofferraum, durch kaputten Wasserschlauch.

Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F













Hallo,

dieses loch wurde verursacht durch den defeckten Wasser schlauch. :(

Meine Frage kann man das eventuell einfach zuspachteln ?
(wenn ja habt ihr gute Tipps ? )

Oder muss es doch zugeschweist werden ?

Ist das loch Tüv relevant ?

Also kann man mit dem loch tüv bekommen oder eher nicht ?

und falls es zugespachtelt wird kann der tüv dann auch sagen , nein der kommt deswegen nicht durch ?

Sorry wegen den vielen fragen auf einmal und danke schonmal für die ganzen antworten.


grus Jan



Rausflexen und neues einschweißen wäre wohl das Beste. Alternativ würde ich mir nen kleinen Sandstrahler kaufen und das damit entrosten und versiegeln. Alles andere taugt nichts nach meinen Erfahrungen, also Zopfbürste usw. da kommt immer neuer Rost :(


Lass es vernümftig schweißen. Haste länger was davon.

Stelle schön rostfrei flexen und mit Standox Haftprimer konservieren.
Blech dranschweißen.
Die Grundierung ist schweißbar, sicher ist dann bei den Schweißpunkten die Grundierung weg aber dafür behandelst das neue Blech mit Owartrol Kriechöl.
Das umschließt die Schweißpunkte und bildet einen zusätzlichen Rostschutz.

Das ganze dann mit Teroson Terolan 53 special verschließen.
Das ist eine Karosseriedichtmasse zum streichen und sieht nach dem trocknen aus wie Serie. Trocknet schnell un ist überlackierbar.
Später mit U-Schutz behandeln und dann haste ruhe.

So wird es bei meinem auch gemacht.




Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Nur leider habe ich kein SchweißGerät.


Machst die Vorarbeit und dann ab zur nächsten Werkstatt.
Die werden Dir das nebenbei unter der Hand machen. Ist ja nicht der Aufwand und wird nicht die Welt kosten.


Mir fällt jetzt erst auf dass es durch ist! Dachte das wäre nur rostig.
Dann würde ichs so machen wie GTfan67 geschrieben hat.


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Ja ist durch nichts durch aussen sondern von innen passiert da der Wasserschlauch kaputt gegangen ist und den Innenraum nass gemacht hat.


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Ich werde mich heute abend mal unters auto legen, und leider mit einer dicken Drahtbürste alles frei machen.

Da ich keine möglichkeit habe um irgendeine Gerätschaft anzuschliesen.

Werde mal schauen um welche Gummiteile noch Rost ist.

Kann mir denn noch einer sagen wofür die Gummipropfen dort sind ?

Echt mies momentan, nicht mal die möglichkeit zu haben um es selbst schweißen zu können :(

Trotzdem danke ich schonmal für die vielen Tips =(



Die Gummistopfen sind Produktionsbedingt da, haben sonst keine Funktion.

MfG


Da macht man mit der Drahtbürste eh nix dran.. Korrodiertes Blech trennt man großflächig raus und setzt dafür neues ein. Is nicht der große Akt, kommt man ja gut ran.


gelöschtes Mitglied

    Die Stelle muss raus, und weile nicht die Möglichkeit hast es zu Schweißen gibt es ALU-Metallspachtel-2 Komponenten. Und wenn es raus geflext ist Loch mit einer Passenden Schablone von Außen Fixieren aber lege auf die Schablone Butterbrotpapier, oder Ähnliches was Fett faltig ist das der Spachtel nicht Kleben Bleibt. Danach Schleifen, Und von außen mit Schwarz-Blocker( ist ein Teeranstrich aus dem Bau-Gewerbe). Von Innen normal Versiegeln und Lacken. Und hier ist ein Link.
    http://www.ebay.de/itm/130547170042?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Dann kann man auch gleich nen Blech mit Sikaflex drüberkleben, und U-Schutz drüberpinseln.


    gelöschtes Mitglied

      So gesehen würd ich sagen Jein, Zum Beispiel wenn er einen aufnen Bauernhof Kennt, oder auf dem Dorf Verwandte hat die Einen Bauern kennen die sind Bestens ausgestattet mit Schweißgeräten und sonstigen Zeug. Fragen kostet noch nichts. Das Andere soll nur eine Alternative sein.


      Wat soll dat denn? Man kann solche Löcher nicht zuspachteln.. Das ist murks hoch drei..

      N neues Blech anpunkten und bisschen versiegeln lassen kommt im Endeffekt eh günstiger als da noch irgendwas selbst zu fummeln und Material zu kaufen..


      gelöschtes Mitglied

        Das es nicht von Dauer ist, ist nur ne Notlösung weil er kein Schweißgerät hat oder einen kennt. Soll auch nur ein Vorschlag sein, wenns wieder Regnet hat er noch ein Viel größeres Problem.


        Kannst es auch mit Bauschaum verschmieren oder mit Dämmwolle füllen.
        Man kann es aber auch sein lassen und es als Zwangsentlüftung deklarieren.

        Scherz bei seite,
        entweder man macht es vernümftig oder garnicht. Irgendwo wird sich eine frei Werkstatt befinden, oder Tanke mit Werkstatt die machen das für kleines Geld.


        gelöschtes Mitglied

          Wenn man es genau nimmt Zwei Nie Roster Bleche Popnieten Zange,wie schon geschrieben wenn er Verwandte hat aufn Dorf wenner da Bauern Fragt. Und wenn er Glück hat macht der es auch für Lau denn auf dem Dorf kennt jeder jeden, wenns sich nicht Grade mit Gartenzwerg bewerfen.


          Battlepolo2012
          • Themenstarter
          Battlepolo2012's Polo 2F

          Ich habe jemanden der mir das Anfang über nächste Woche schweißen kann.

          Die anderen zwei Gummi stopfen hatten auch was ab bekommen, aber nicht durch.

          Habe die mit der Drahtbürste behandelt, bis der Rost weg ist und grundiert morgen unterBoden Schutz drauf und denke mal das wars.

          Die eine stelle habe ich auch frei gemacht und grundiert und PanzerBand drüber damit da erstmal nichts dran kommt.

          Werde nachher mal Bilder einsetzen.


          gelöschtes Mitglied

            Es findet sich immer ein Weg, Fragen Kostet nur bei Anwalt und Schweißen iss das Beste das andere waren von mir nur die Notlösungen. Schweißt er es Elektrode oder mit beckum Schweißgerät mit Drahtfaden.


            Battlepolo2012
            • Themenstarter
            Battlepolo2012's Polo 2F

            Keine Ahnung mit was, kann ich mal nach fragen.


            Battlepolo2012
            • Themenstarter
            Battlepolo2012's Polo 2F


            gelöschtes Mitglied

              Was mir noch ein Fällt, Pass mit der Trennschleife auf wegen Funken Flug(Tank). Oder benutze eine Stichsäge mit feinem Sägeblatt für Metall da haste keine Funkenbildung.


              Battlepolo2012
              • Themenstarter
              Battlepolo2012's Polo 2F

              Die eine stelle habe ich auch so behandelt, kann man das so lassen ?


              gelöschtes Mitglied

                Meinste das Orange O. das Am Lochhhh, ist aber Hoffentlich kein Rost um Wandler. Das Orange sieht auf dem Foto erstmal gut aus, das Am() sind noch Stellen zusehen.


                Battlepolo2012
                • Themenstarter
                Battlepolo2012's Polo 2F

                Morgen kommt auf den nicht durch gesammelten stellen noch u Schutz drauf und dann sollte es das gewesen sein.


                Battlepolo2012
                • Themenstarter
                Battlepolo2012's Polo 2F

                Doch ist Rost um Wandler, aber mittlerweile auch grundiert.

                Lasse doch nicht nur den umwandler drauf haha.

                Kann man das denn so lassen oder auch schweißen ?

                Ist ja nicht durch gewesen.


                gelöschtes Mitglied

                  Also das was innen zusehen ist Braucht ne Wurzelbrutzel Behandlung, Und Rost ist wie gefräßiger Schimmel ich wird beide Stellen machen sicher ist eben sicher weißt ja nicht was noch so unterm Lack an Feuchtigkeit gesammelt hat, machs lieber gleich io.


                  Battlepolo2012
                  • Themenstarter
                  Battlepolo2012's Polo 2F

                  Rostet das den nicht nur weiter wenn es feucht wird ?

                  Wie meinst du das mit innen ?
                  Verstehe gerade nicht welche stelle du meinst.

                  Habe das mit der Drahtbürste behandelt bis der lose Rost weg war dann gereinigt, Rost umwandler drauf, und danach grundiert.

                  Morgen wollte ich u Schutz drauf machen.

                  Ist ja nicht durch gerostet sondern nur oberflächlich mache morgen nochmal bilder.

                  Aber kann ich die anderen zwei Löcher so lassen wie ich sie behandelt habe ?


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    und weile nicht die Möglichkeit hast es zu Schweißen gibt es ALU-Metallspachtel-2 Komponenten


                    sorry aber

                    aluspachtel ist zum ausgleichen kleiner unebenheiten auf alu, nicht um löcher im blech zu schließen. sagt eigentlich schon der name...


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen