vw teilemarkt

Ruckeln bei höherer Geschwindichkeit bzw Vollgas

Polofashion
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen,

Habe seit dem ich meinen Polo 6N! 1.4l 60PS die Inspektion gemacht habe ein kleines Leistungsproblem, wenn ich bei 2500 bis 3000 U/min im 3, 4, 5 gang fahre und da dann länger die Drehzahl halte in den Gängen fangt er an zu ruckeln und geht mit der Leistung runter.
Ich kann mir einfach nicht weiter helfen bzw bin mit meinem wissen am ende was er haben kann.

Wäre nett wenn mir einer von euch weiter helfen könnte



Polofashion
  • Themenstarter

Keiner ne Idee was es sein könnte ?


Mögliche Ursachen: kraftstoffpumpe - Filter, Zündkerzen, Zündkabel, zundspule, Luftfilter... Was haste denn schon gemacht?



gelöschtes Mitglied

    Das Problem hatte ich vor ein paar Monaten auch.
    Bei mir waren es die Zündkerzen.
    Hab alle Zündkerzen erneuert und das Problem war weg.


    Polofashion
    • Themenstarter

    An der Kraftstoffpumpe kann es nicht liegen sowie an den Zündkabell so wie zündverteiler und Zündfinger sind auch alles neu gemacht worden.
    Zündkerzen hab ich die Vierpoligen von Bosch drinn weis nur nicht ob die so gut sind mal heute mittag noch mal über alles drüber schauen.
    Kann es auch was mit der drosseklappe zu tun haben das diese verklebt bzw verölt wäre ?


    Polofashion
    • Themenstarter

    Ach ja der Luftfilter ist auch neu und Kraftstoffpumpe läuft einman frei hab auch den Kraftstofffilter gewechselt gehabt


    gelöschtes Mitglied

      Ja, es kann auch an der Drosselklappe liegen, das die zu verdreckt ist und nicht mehr richtig arbeiten kann.

      Wenn es das auch nicht ist, würde ich dann mal den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht ist auch dein Drosselklappensteller kaputt.


      Polofashion
      • Themenstarter

      Gut hab jetzt heut mittag mich mal an die Arbeit gemacht Luftfilter runter. Drosselklappe herraus gebaut und mit Waschbenzin sauber gemacht. Alle Zündkerzen herraus geholt und Sauber gemacht bzw überprüft und alles bestens gewesen bei den Zündkerzen.
      Alles wieder sauber zusammen gebaut und gestartet.
      Siehe da er schnurt und lauft wieder wie eine 1 beschleunigung wieder top wie am anfang .
      Danke an alle die mir Tipps gegeben haben


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen