vw teilemarkt

ZV Tankdeckel

Raji
  • Themenstarter
Raji's

Hi Leute
Mein Polo 6N1 BJ 98 macht faxen.

Heute Mittag funktionierte die ZV nicht mehr.
Beim Herumtesten und ausprobieren ist mir folgendes aufgefallen:

Schließt man die Türen auf und und versucht den Tankdeckel zu öffnen ein paar mal so springen die "Knöpfen" nach oben und alle Türen sind auf.

Ich habe mal getestet mit offenem Tankdeckel das Auto ab zu schließen
dabei ist mir aufgefallen das der "Zapfen" der den Deckel verschließt hängt.

Zieh ich den Zapfen per Hand heraus funktioniert die ZV genauso wenn ich den Zapfen beim Öffnen per Hand reindrücke.

Kumpel meinte das an der ZV vom Tankdeckel der schlaucht undicht sei, da mein Polo mit Druckluft funktioniert.

Ich habe eben versucht an den Deckel bzw den Schlauch heranzukommen von innen, allerdings verschwindet dieser hinter der Karosserie.

Jemand eine Idee wie ich an den "Zapfen" heran komme ?.

Hoffe Ihr könnt mir helfen

mfg
Raji



Hei,
Ich habe das selbe Problem...
Hast du schon eine Lösung gefunden und kannst mir weiter helfen?
Danke schonmal


Raji
  • Themenstarter
Raji's

Hi
Puh das is schon lange her als ich das Problem hatte.

Ich glaube das damals nur die Manschette um die "Zapfen" herum gerissen war und so die Luft weder schieben noch ziehen konnte.

Du kannst am Kofferraum mal die Verkleidung (Styropor) abbauen wo der Erste Hilfe Kasten sitzt dahinter sitzt dann das Dingens wo der "Zapfen" (relativ langer Zapfen !) dran is.

Damals hatte es schon gereicht die Manschette auszutauschen (Schrottplatz).



Oke gut danke werde ich mal danach gucken


Antworten erstellen