Hab grade mal von untern mit ner taschenlampe reingeleuchtet. Aber es hat sich alles gleichmäßig gedreht
Ich werde mal ein video machen
Zitat:
Bei defekten Antriebswellen klackert es bei Lenkeinschlag regelmäßig hinter einander. Kannst du gut aufm Parkplatz testen. Stark einlenken und dann im Kreis fahren. Wenns immer klackert werden es die Gelenke der Wellen sein.
So video ist nun online werde den link schicken
Video muss noch verarbeitet werden :(
so natürlich ist es am rechten vorderrad ....aber hört selbst .....ab 01:00min hört man es deutlich bei ca. 7-10kmh bei leicht schnellerer Geschwindigkeit ist nichts zu hören
das video ist privat, kann man nicht ansehen
bitte ändern ^^
geht nicht
ein regelmässiges knacken wird eh ne defektes antriebswellengelenk sein
Ups okay jetzt ist es öffentlichen
Kommt es direkt vom Rad, oder eher Richtung Lenkgetriebe?
Kommt Richtung rechtes rad
Wird das äußere Gelenk sein. Da es bei Lenkeinschlag auftritt. Das innere bewegt sich ja hauptsächlich wenn das Rad ein/ausfedert.
Domlager macht nicht solche Geräusche, es sei denn man fährt auf holprigen Straßen aber das ist in deinem Video ja nicht der Fall.
n,abend
Bei mir hatte ich genau das selbe problem und 2 tage später kahm ich nichtmehr vorwärts da mein diff kaputt war
nachm getriebetausch war wieder alles ok
@LORD VADER von welches äußerem gelenk reden wir...sry habe davon nicht so viel ahnung?
Das würde dann erklären das es auch mit meinen anderen federbeinen geknackt hat.
Also meinst du das antriebswellengelenk? !
Vllt. auch dieses, KUGELGELENK wenn die Ausgeschlagen sind können die auch mal Klemmen.
Äussere antriebswellen gelenk !
Wird ne kugel gebrochen sein....
Ja, meine das Gelenk der Antriebswelle auf der Radseite.
Kann man das selbst wechseln?
Kann man bestimmt ![]()
Bei youtube gibts auch Videoanleitungen. Kannst ja sonst mal in ner Werksatt fragen was es kostet wenn du die ausgebaute Welle hinbringst.
Oder ich besorg mir eine vom schrotti und richte diese selbst
Da würde ich mir lieber das Gelenk vom Schrotti holen, und an deine alte Welle anbauen....weißt auch nicht, ob die einen Schlag oder sonst was hat!
Hast du solch ein Selbsthilfebuch nicht?!
Das buch habe ich
Habe noch nen neues Gelenk rumfliegen mit allem drum und dran. Wenn du es haben willst, schick mir ne Pn ![]()
Siehste, da bekommste noch alles vor die Nase gelegt ![]()
Zitat:
könnte mir also eigentlich nichts anderes vorstellen.
Was ist ein rappel XD
meint sicher pressluftschrauber, ne totsünde bei stossdämpfern!