vw teilemarkt

Golf 3 ruckeln

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

Hi Leute,ich brauche eure Hilfe.fahre nen 2.0 8v Akr (gleich mit dem 2e) und habe folgendes Problem.beim Gas geben merkt man immer ein leichtes ruckeln,manchmal fällt bei normaler konstanter Fahrt für ne Sekunde ca die Drehzahl fast auf Null und springt dann sofort wieder auf die ursprüngliche Drehzahl zurück.im stand manchmal das gleiche oder etwas unrunde laufen...ebend hab ich ihn mal hochgezogen und bei ca 5200 Umdrehungen war der am stottern bzw rütteln wie im drehzahlbegrenzer aber dieser fängt ja viel später an!gewechselt wurden Zündkerzen,Stecker und verteilerkappe+Finger...



die kabeln direkt haste nicht gewechselt?

hast es immer oder immer nur bei gewissen wetter zb feuchte luft

schuld kann viel sein!

könnte auch noch zb die zündspule sein oder der leerlaufregler

vermute ich aber eher mal nicht!

könnte auch sein das er irgendwo falschluft zieht und er dadurch ruckelt und unrund läuft


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

Oh Sorry meinte mit Stecker natürlich die kompletten Kabel
Falschluft bekommt er auch keine,schon alles getestet und es kommt nicht aufs Wetter an.
Finde persönlich auch,das er beim beschleunigen leicht "klingelt" aber weiß nicht ob das was damit zutun hat...



hm merkwürdig

hatte das auch aber mit dem wechsel der kerzen, kabeln und zündspule war alles weg

ansonsten kann ich dir nur www.golf3.de empfehlen

ist ein tolles forum mit netten leuten dort die auch sehr hilfsbereit sind


Antworten erstellen

Ähnliche Themen