vw teilemarkt

Bremse schleift nach Radlagerwechsel mit Spurstangenkopf

seischlau
  • Themenstarter
seischlau's Polo 6N

Habe ein Mega Problem Ich habe mein Radlager gewechselt inkl. Spurstangenkopf ging alles soweit gut aber jetzt fängt die Bremse an zu schleifen und das wird immer schlimmer Die Leute schauen hinterher absolut peinlich :(



zieh die zentralmutter fest...


seischlau
  • Themenstarter
seischlau's Polo 6N

hab ich schon fest mit ner neuen Mutter ging sau schwer



Wie hast sie denn fest gezogen? drehmoment schlüssel?
die mutter brauch 210 nm drehmoment


Gabs eine Lösung?


Ich könnte mir vorstellen das, das Blech neben der bremsscheibe bei der Reparatur leicht verbogen ist und dan an der bremsscheibe schleift .hast du das gleiche Problem ?


Nabe richtig ins Lager gezogen?


Ja hab so ein Schleifen seit Wochen. Radlager beidseitig gewechselt. Neue Bremsbacken drauf. Das Schutzblech geprüft. Hatte das Radlagergehäuse samt Federbein raus und hab die neuen Lager einpressen lassen. Sollte passen denn ohne Rad und Bremse rollt es nun geräuschlos.
Sobald ich alles dran hab und auf der Bühne am Rad drehe, gibt es das tYpische Bremschleifen. ABER wenn ich fahre bleibt das Schleifen auch beim Bremsen weiter bestehen. Unverändert . Ist sequenziel also nicht durchgehend, also quasi an 1 stelle der umdrehung. Macht mich wahnsinnig oO


evtl. sensorring verbogen?



Sitzt horizontal. Hab ich schon geprüft. Die Frage wäre wieviel Abstand zu dem Abs Ring die Norm ist. Der ist echt sehr nah dran

// EDIT: Hab nun nochmal beide Sättel gereinigt und die Führungsschienen geschliffen. Etwas ruhiger und vorallem jetzt schleift es nun bei rasanten links abbiegen deutlich lauter.... Als Test habe ich nach dem Kolben zurücksetzen/vorm Pedal pumpen die Räder gedreht - KEIN Murks. Also gehe ich davon aus dass es an dem Bremskolben/backen liegt. Gut ich kann nun nicht beurteilen ob es trotzdem schleifen würde wenn er abgesetzt da steht/rollt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen