vw teilemarkt

165/50 15 auf 6 und 6 1/2 J BBS?

Polo2G40
  • Themenstarter

einen schönen guten Abend wünsche ich allen.
Kurze Vorstellung, so wie ich das von wo anders auch kenne!
Ich bin der Michel, komm aus dem Spreewald, bin 21 Jahre jung und Schrauber aus Leidenschaft!
Nenne schon das ein oder andere Fahrzeug mein eigen...
und bin nun, nachdem mein 2er Derby nach einem Unfall im letzten Jahr nicht mehr zu retten ist, dabei die Technik in meinen 2er Polo zu pflanzen!
allerdings möchte ich gern, da ich diese noch da habe und diese mir auch gut gefallen auf schöne BBS 15 Zöller umrüsten. Habe mir daür bereits Reifen, in den Maßen 165/50 15 gekauft, da ich dies hier und da im Netz gelesen und gesehen hatte. Gute Potenza...nunja...
Nun komm ich allerdings nicht so recht weiter, da ich mir das ein oder andere Dokument besorgen wollte/müsste, nun aber einfach nicht fündig werde....
ich weiß nicht ob ich diese Reifen auf diesen Felgen eingetragen bekomme. Es sollte gehen...aber ohne Dokument? auf den Felgen sind übrigens folgende Daten: 6J 15 1HO 601 025L und 6,5J 15 191 601 025AA.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...da ich nicht so recht weis wo ich fragen oder suchen soll...und ich Dussel hab die Reifen eben gutgläubig schon mal gekauft...deshalb: wär nich schlecht wenns klappt!

Danke und Grüße, Michel



gelöschtes Mitglied

    http://www.polotreff.de/forum/find...ostID=1876139

    Vllt. Hilft der Link schon mal weiter.


    einfach ne anfrage an den reifenhersteller schicken mit den daten der felge.

    die schicken dir nen wisch wo drauf steht auf welchen breiten der reifen freigegeben ist.

    oder einfach mal nen bisschen googeln, für den nankang in 165/45 r15 hätte ich ne freigabe auf 6.5x15



    Schreib ne mail an Bridgestone oder ruf an, gib denen die fahrzeugdaten, Reifen- und Felgengröße und paar tage Später hast du die Freigabe im Briefkasten


    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Das Wäre dann so ein Wisch hier.


    • benutze die sufu steht viel drüber drin http://www.polotreff.de/search

      mfg


      Polo2G40
      • Themenstarter

      Danke euch allen für die mit wahnsinnig schnell zu beschreibenden Antworten!
      @polocoupe13kat:
      Könnte ich den Wisch nicht so wie du ihn angefügt hast verwenden? Steht ja genau das drin was ich brauche!
      aber nur bis 165km/h?

      das wäre ja top!

      Gruß


      das soll nur die eingetragene höchstgewchwindigkeit des fahrzeugs sein.

      das v auf dem reifen gibt den geschwindigkeitsindex an


      gelöschtes Mitglied

        Einfach mal beim Tüver vorbeigehen Den Wisch zeigen, wenn alles Draufsteht waste Brauchst für die Reifen+Felgen dann Good-Luck.



        Polo2G40
        • Themenstarter

        Danke euch, so wird man geholfen
        trotz dessen es sich ja um originale bbs felgen handelt muss ich sie ja dennoch eintragen lassen richtig? Dafür benötige ich dann die kba Nummer der felgen? Hab aber keine oben!:- Bbs anschreiben?

        grüß michel


        ist ne original vw felge. am besten vw anschreiben


        Polo2G40
        • Themenstarter

        ..ich wollte anstelle originale BBS Felgen auch Vw Felgen schreiben!
        ok, also werd ich das mal machen müssen...


        Die müssen ja eingetragen werden, da der Polo ja nicht mit 15 Zoll gebaut wurde!

        Oder hast du original Fahrwerk?


        Polo2G40
        • Themenstarter

        JA ne, also deswegen frag ich ja. muss die natürlich eintragen lassen...
        hab n Gewindefahrwerk drin...

        alternativ zu VW anschreiben?...also ich werd das tun(müssen) denke...aber falls es nicht klappt...gleich noch ne zweite Instanz?...

        Gruß Michel


        Du brauchst auf jedefall n Traglastgutachten bzw. ein datenblatt von der Felge. Ich hab auch VW BBS Felgen drauf auch in 6J x15. Da mein Onkel bei VW arbeitet hat er mir gesagt das ich diese eintragen muss und hat mir halt nen wisch gegeben. Allerdings mach ich mir da keinen Kopf drum ^^ bei 475kg Traglast pro Felge ist das echt piff ^^.

        Wegen den reifen wirklich einfach mal den Hersteller kontaktieren das ist so ziemlich die einfachste methode.


        Zitat:

        Du brauchst auf jedefall n Traglastgutachten bzw. ein datenblatt von der Felge


        Nicht unbedingt. Wenn du einen Prüfer mit Ahnung hast, dann geht das auch ohne Papiere für die Felgen.


        Stimmt auch wiederum nur die meisten stellen sich bei solchen sachen selten dämlich an wenn ich das mal so sagen darf. Ich muss auch noch nach n tüv felgen eintragen lassen da hat man mich schon vorgewarnt. Allerdings is der Leitende Inguer (komm gerade net drauf XD) allzeit bekannt bei meinem Onkel bei Audi/VW. von dem Soll ich dann nur mal den Namen sagen dann solls fluppen ^^.

        Sry für Offtropic


        gelöschtes Mitglied

          Sind diese Maße nicht auch beim Polo G40 Serie gewesen werden doch manchmal mit Gutachten oder ABE angeboten dann kann der Tüver doch nichts dagegen sagen oder Liege ich Falsch 165/50 15


          Richtig, du liegst falsch. 15 Zoll gab es nie serienmäßig auf einem 86c.


          gelöschtes Mitglied

            Alles klar weil einer das mit ABE verkaufen wollte.


            Polo2G40
            • Themenstarter

            Nabend!
            So, die Reifen sind oben, sieht sehr schick aus!
            hab nun Hinterachse drin und konnte die Räder mal probehalber rein halten.
            Da müssen nun auf alle Fälle noch Platten drunter...rein Messtechnisch würde ich mich für 30er entscheiden, denn dann schließt die Felgenkante rel. bündig mit dem Radkasten ab...ist doch ok so, oder?
            Zum eigtl Problem, und zwar hab ich ne GT-Verbreiterung dran- ist übrigens n 2er Polo- und nun weiß ich nicht, da ich ja die Kante innen umlegen muss, ob sich das Kunststoffgedöns mit umlegen lässt?!? hätte spontan an nen Heißluftfön gedacht...aber geht das, und wenn nich wie dann?
            Abschneiden? wie hält´s dann?

            Gruß Michel


            Mit der Rad-reifenkombination brauchst da nix umlegen


            Polo2G40
            • Themenstarter

            ..sicher?
            auch nicht mit 30er Platten?


            Ja dann schon, aber ohen platten brauchst da nix bördeln


            Polo2G40
            • Themenstarter

            wollt schon sagen!
            so is da noch genug Platz, das is richtig..
            naja, also, Platten kommen dran, sonst sieht das mMn Kacke aus..
            wie ist´s dann mit den Kanten?


            mit platten wirst du bördeln müssen

            mfg


            Musst nur weit genug runter dann schauts scho gut aus


            Polo2G40
            • Themenstarter

            ...neee....das is mir zu weit drin...sieht schon alles gut aus, aber eben noch nich das was ich möchte...

            dass ich börteln muss, hab ich mir ja gedacht wenn ich das möchte...aaaaber, wie stelle ich das am dümmsten an mit der GT Verbreiterung!?

            darum gings mir erstma hauptsächlich!


            WENN DIE KANTEN GEBÖRDELT SIND MUSS DU DIE VERBREITERUNGEN INNEN WEGSCHNEIDEN FEST MACHEN KANNST DU MIT EINEM KAROSSERIEKLEBER

            MFG


            Polo2G40
            • Themenstarter

            ..das wollte ich wissen!
            aber hat denn noch nie jemand was andres probiert?
            muss ich wohl damit beginnen!
            hoffe ich finde ne Alternative!


            Antworten erstellen