vw teilemarkt

Der GT Rocket meiner Frau!

Schlumpf99
  • Themenstarter
Schlumpf99's Derby

Hi,
ich wollte euch hier noch die kleine Geschichte zu dem
"Polo 9N3 1.9TDI DPF GT Rocket" meiner Frau erzählen.

Im Apil 2012 bin ich durch zufall über die Anzeige bei Mobile gefallen,
Polo 9N3 1.9TDI DPF GT Rocket 4Türer in Weiss 96tkm 1.Hand
Ausstattung:
- Vollverspoilert und volllackiert original
- schwarze Scheiben original
- schwarze Scheinwerfer original
- 15mm tiefer original
- OZ (Borbet) Aristo in 7,5x17 mit 201/40R17 original
- Sportsitze leider kein Leder

Meiner Fau gezeigt die sich schon voll auf Audi A3 Sportback eingeschossen hatte.(Frauen)
"Ja der sieht echt toll aus nur keine sitzheizung" meinte sie nur und fragte wann wir uns den denn dann live ansehen!?


"Naja" sage ich " der steht in Berlin" (ca. 550km) sie schluckt und meint Brottrocken "ich könnte am Fr. frei machen!"

Der Verkäfer hatte das Boardbuch so fotographiert, dass auch die FIN lesbar war, ich mich erst mal bei VW (Nette Dame in Berlin) über die Historie und die km schlau gemacht passte scheinbar alles.

Also auf nach Berlin! Hin und zurück ist schon ein weinig, also Geld zusammengekratzt Schilder organisiert man will ja nicht zweimal fahren, und Fr. früh ging es Los.

Nach etlichen Std. dort angekommen und vorgestellt in dieser Kontäinerverkaufseinrichtung (ihr wisst schon was ich meine), gibt der Verkäufer uns die Schlüssel und meint "Mach Probefahrt bin gleich wieder da ich muss in die Moschee"
Begeisterung machte sich breit, aber gesagt getan, ab ins Auto und los auf einen Parkplatz. Dort das Auto genaustens unter die Lupe genommen ein paar Kleinigkeiten gefunden (Rückleuchten zerkratzt, komischer kleber auf dem Auto, Am Radlauf ein wenig Lack ab)
Nichts wildes haben dann noch mit dem Händler 1 Std. rumgazackert und auf die Tränendrüse gedrückt und dann zugeschlagen.

Der Preis war unschlagbar und ich war mir nicht sicher, aber irgendwas musste doch mit diesem Auto nicht in Ordnung sein hatte ich mir die ganze Zeit gedacht!

Nachdem wir dann wieder zuhause waren (550km hin und mit zwei Auto wieder zurück) waren wir erstmal geschafft.

Die Woche drauf auto angemeldet meine Frau schwer begeistert! Dann kamen erste Fragen auf Komische Schalter in einer nich serienmäßigen zusatzhalterung (original VW) der komische Kleber stammte wohl von einer Beklebung daher waren die Rückleuchten wohl auch verkratzt (Idioten) und kleine Kratzer auf den Spiegelkappen (nicht nachvollziehbar).

Die erste Inspektion stand ins Haus, also eingekauft unter anderem der Pollenfilter, der ist bei dem Polo im Beifahrerfußraum da fehlte die Verkeidung und da ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen!
"Ein Fahrschulauto"
Na toll dachte ich mir erst, aber er hatt bis heute keine Mucken, Fehler oder sonstiges gehabt von daher alles ok! Hätte ich das gewusst ich hätte den Polo nicht gekauft.

Habe vor dem Winter noch den Lackschaden am Radlauf beim Lackierer beheben lassen. Diese Woche seht die zweite Inspektion ist Haus, die Bremsen hinten mussten zwischenzeitlich mal gemacht werden, ansonsten tadellos.



Schlumpf99
  • Themenstarter
Schlumpf99's Derby

Seither wurden folgende Sachen gemacht:
Die guten Aristos in 7,5x17 wurden Weiss gepulvert (sieht hammer aus und bewegt die Frau zum putzen), tausch der Rückleuchten gegen schwarze LED´s, Wabenkühlergrill im GTI Look, am Lenkrad wurde die GT Lenkradspange aus Aluoptik angebracht.

Und jetzt steht die Stoßstange, die Spiegelkappen und der Heckklappengrif auf dem Plan lackiert zu werden.
Stoßstange im GTI Look mit Wabengittertn unten und getönten Nebels.

Ein paar Bilder sind in meinem Profil unter Gastautos, weitere Bilder folgen habe irgendwie nie welche gemacht, aber das hohle ich jetzt nach!

Gruß Schlumpf99


Schlumpf99
  • Themenstarter
Schlumpf99's Derby

Hier mal das Aktuellste Bild!



CIMG1119.JPG
CIMG1119.JPG

Schlumpf99
  • Themenstarter
Schlumpf99's Derby

Hallo,
gestern habe ich am Polo dann mal zerlegt was nötig war und im gleichen Atemzug habe ich noch die Nebels getönt! Dezent, aber schick
Heute habe ich die Schürze auf GTI Look (mit LC9Z Blackmagic) umgespritzt und die Spiegelkappe links wieder weiß gelackt und die rechte mit wegen der Kratzer von Zusatzspiegel.
Deweiteren habe ich augrund von Lackmängeln noch den Heckklappengriff und das TDI Emblem im Grill neu lackiert.

Eine Inspektion wurde direkt mit gemacht! Wenn er eh schon oben ist!

hier ein paar Bilder derzeit ist meine Frau mit einer Ersatz Stoßstange unterwegs, aber ich denke nur bis nächste Woche!

Gruß Schlumpf99


CIMG1288.JPG
CIMG1288.JPG
CIMG1290.JPG
CIMG1290.JPG
CIMG1292.JPG
CIMG1292.JPG
CIMG1300.JPG
CIMG1300.JPG
CIMG1297.JPG
CIMG1297.JPG

schick, aber ich hätte es so wie es war gelassen!


Schlumpf99
  • Themenstarter
Schlumpf99's Derby

@ The Red
Danke, ich weiß zwar nicht was du so gelassen hättest!?
Aber deshalb ist das Leben ja so toll, weil nicht jeder gleich ist, und/oder die gleichen Vorstellungen hat!
Ich zum Beispiel würde mir im Leben kein rotes Auto kaufen , einfach weil ich keine roten Autos mag! Du anscheinend schon!
Jeder ist dass was er ist!

Nach dem mich meine Frau ganz ungläubig angeschaut hatt, als sie die Sachen im Backofen entdeckt hat, war der Klarlack auch schon eingebrand. (20min bei 60-70°C)
Spiegelkappe rechts und Heckklappengriff sind montiert.
Spiegelkappe links ist der Poliermaschine zum Opfer gefallen, die werde ich nächstes WE wohl nochmal spritzen müsse, aber erst die Stoßstange fertig machen, nicht das da auch noch was kommt!

Naja ansonsten schonmal alles parat gelegt um die Schnauze wieder zusammen zubauen. Diese Wabengitter auszudremeln damit der LLK seinen Sauerstoff bekommt war der ober Aufwand am ende habe ich es mit dem Cutter geschnitten das ging viel besser man lernt immer dazu. Nästes WE gehts weiter.


CIMG1309.JPG
CIMG1309.JPG
CIMG1310.JPG
CIMG1310.JPG
CIMG1312.JPG
CIMG1312.JPG
CIMG1314.JPG
CIMG1314.JPG
CIMG1322.JPG
CIMG1322.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen