vw teilemarkt

7,5x17 164/40 und 8,5x17 185/35

turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

Was meint Ihr?
Leider Geil
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • DSCI0582.JPG
    DSCI0582.JPG
    DSCI0583.JPG
    DSCI0583.JPG
    DSCI0584.JPG
    DSCI0584.JPG
    DSCI0585.JPG
    DSCI0585.JPG
    DSCI0586.JPG
    DSCI0586.JPG
    DSCI0587.JPG
    DSCI0587.JPG
    DSCI0588.JPG
    DSCI0588.JPG
    DSCI0589.JPG
    DSCI0589.JPG

  • sehr sehr geil

    nur hier nicht fahrbar und selbst wenns legal wäre hätte ich da schiss


    kondom auf felge - gefühlsecht



    das wäre doch ne schöne alternative zu meinen 195/40r17

    abba die 185/35 auf 7,5" werde ich vll fahren, vll sagt ja der eine prüfer ja und trägt se doch ein


    turbobenke
    • Themenstarter
    turbobenke's Polo 6N

    hier mal bilder Auf den 6N meiner Freundin...

    soll ich nun doch wieder auf 4x100 umbauen und die 5x112 achsen mit felgen Verkaufen?


    leider u.jpg
    leider u.jpg
    DSCI0594.JPG
    DSCI0594.JPG
    DSCI0596.JPG
    DSCI0596.JPG
    DSCI0595.JPG
    DSCI0595.JPG
    DSCI0597.JPG
    DSCI0597.JPG
    DSCI0593.JPG
    DSCI0593.JPG

    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Ganz ehrlich?

    Schaut bescheiden aus! Da musst ja den platz zwischen reifen und Felge mit nem Gitter abdecken...


    turbobenke
    • Themenstarter
    turbobenke's Polo 6N

    vorne würde ich auf 185 wechseln...


    und wie soll das legal und sicher bewegt werden?


    Ähm gar nicht
    185 35 17 auf er 7, 5 felge ist ja schon grenzwertig



    Sorry,find das weder cool noch sonstwas!Das ist einfach nur Saudumm!
    Ich fahr den 185/35 auf 7.5 und das ist schon nicht das wahre!


    Optisch schon fast zu extrem aber zum ansehen find ich et geil....


    turbobenke
    • Themenstarter
    turbobenke's Polo 6N

    hier mal bilder mit felgen auf mein Polo

    8,5x17 et 10 mit 185/35

    vorne würde ich auch er auf ein 185/35 zurückgreifen


    DSCI0603.JPG
    DSCI0603.JPG
    DSCI0604.JPG
    DSCI0604.JPG
    DSCI0605.JPG
    DSCI0605.JPG
    DSCI0606.JPG
    DSCI0606.JPG
    DSCI0608.JPG
    DSCI0608.JPG
    DSCI0609.JPG
    DSCI0609.JPG
    DSCI0602.JPG
    DSCI0602.JPG

    sieht hammer aus, abba mit eintragen is da erstrecht net viel, fahrt ihr die alle einfach so ?


    turbobenke
    • Themenstarter
    turbobenke's Polo 6N

    wenn dan werde ich die 7,5x17 mit dem 185/35 eintagenlassen und die 8,5x17 fahre ich so.


    okay, wie oder wo läasst du die eintragen, weil ohne reifenfreigabe geht ja nix, und so wie ich gehört hab nichtmal mehr mit.

    hab mal die was ich gefunden hab angehängt.

    einmal für 6-7"

    und einmal bis (max 7,5")


    Nankang Reifenfreiga
    Nankang Reifenfreiga
    Nankang Reifenfreiga
    Nankang Reifenfreiga

    die letzte ist ein fake,

    nankang gibt den reifen nur bis 7x17 legal frei.


    ist ja alles schön und gut, aber wieso denn lenso felgen?


    ja das dachte ich mir auch, hatte das dokument auch shconmal ohne unterschrift gesehen xD


    ich finds ganz geil fahre jetzt selber 17er zwar nur 6.5er aber mit 165/35 und Static


    Da gefallen mir deine 18 zoll aber viel besser


    turbobenke
    • Themenstarter
    turbobenke's Polo 6N

    Die 18" bleiben erstmal drauf da mir der umbau auf die 5x112 Achsen doch viel Nervengekostet hat zudem ist das jetzt alles eingetragen und somit Einzigartig auf ein 6N.

    Felgen werde ich woll auf bein 2er golf bauen da passen die ja Super drauf


    Zitat:

    und die 8,5x17 fahre ich so.

    Da wäre mir sowohl mein Auto als auch mein Leben und das anderer viel zu wertvoll dafür....

    Sowas ist einfach nur dumm und leichtsinnig.
    Wenn du schon sowas machen willst dann fahr damit auf abgesperrten Strecken auf denen du nur dein eigenes Leben in Gefahr bringen kannst und nicht das anderer.


    fährst du den nicht eh nur auf dem Trailer durch die gegend?


    turbobenke
    • Themenstarter
    turbobenke's Polo 6N

    aber selber 195 auf 8x16 fahren.... ja und jetzt fahre ich 165/35 auf 6,5x18 und die sind auch eingetragen und wo ist das Problem?

    2013 bin ich schon 2000km auf eigener achse gefahren zudem ist auch alles eingetragen

    und zu Show zecke geht 8,5x17 immer....


    Von der Optik einfach nur porno

    Bin selbst an 7, 5 x 17 mit 185/35/17 interessiert hab aber angst das das nicht eingetragen wird


    Zitat:

    aber selber 195 auf 8x16 fahren....

    Das kannst du nicht vergleichen.
    Meine Rad-Reifen Kombination ist genehmigt, es gibt Freigaben der Reifenhersteller und das Ganze ist vom TÜV abgenommen.

    Zitat:
    wo ist das Problem?

    Dass deine Kombination (zurecht) nicht freigegeben ist und du diese dennoch ohne Genehmigung und Eintragung FAHREN möchtest.
    Die Kombi ist schon sehr krass.
    Ich hoffe dass keine Unbeteiligten/Unschuldigen in der Nähe sind wenn der Reifen während der Fahrt beschließt sich von der Felge zu trennen.

    Zitat:
    und zu Show zecke geht 8,5x17 immer....

    Zur Show, ja. Aber wenn das Auoto STEHT.
    Wenn du den Wagen mit den Felgen nur mit dem Trailer bewegst oder die Felgen erst aufsteckst, wenn er auf dem Treffen etc. steht und vor der Heimfahrt wieder umsteckst, so habe ich keinerlei Probleme damit.


    Ich hab heute ne antwort von meinem Prüfer bekommen das er mir die 185/35 R17 auf meine 7,5er felge einträgt.

    Er hat gemeint die reifenfreigabe ist okay, muss ich halt immer mitführen, zudem will er noch ne bestätigung von Nankang über den Abrollumfang da er nen online Reifenrechner nicht akzeptiert, notfalls Bosch Service und Abrollen lassen


    Nankang Reifenfreiga
    Nankang Reifenfreiga

    Alle 7.5 x Freigaben sind Fake!


    ja das weiß ich ja, deswegen hats mich gewundert das er zustimmt

    Naja schlappen sind bestellt, sobald das zeug da ist schnell zum tüv bevor er sichs anders überlegt


    Zitat:

    zudem will er noch ne bestätigung von Nankang über den Abrollumfang

    Sowas hab ich auch noch nie gehört.
    Warum macht er nicht einfach eine Tachoüberprüfung
    Auch wenn er den Abrollumfang dann relativ genau weiß, kann er doch noch immer nicht sagen ob der Tacho richtig läuft.....


    ja ich glaub kaum das ich von nakang was wegem abrollumfang bekommen werde, hab denen mal ne e-mail geschickt, wenn net lass ich auch abrollen und fertig

    lut reifenrechner haben die 185/35 R17 im vergleich zur originalbereifung (175/65 R13) nur 0,6% abweichung.

    bei den 195/40 hatte ich 6% abweichung.

    er hat mir auch geschrieben in welchem berreich der abrollumfang liegen muss, ich guck morgen auf arbeit nochmal in die e-mail.

    mit den 185/35 würde der abrollumfang laut reifenrechner 170,6cm betragen was in der tolleranz liegt.

    weiß abba net wie genau man die angaben verwenden kann da in dem reifenrechner nur der felgen durchmesser und nicht die breite anzugeben geht.


    Antworten erstellen