vw teilemarkt

kann mich nicht entscheiden

Polo6N1712
  • Themenstarter
Polo6N1712's Polo 6N

Ich habe im moment nur federn von h&r 30/30 mm eingebaut muss aber Dämpfer und federn neu machen
Habe ein Angebot von der Werkstatt bekommen
Ein h&r komplett Fahrwerk 50/40 mit Einbau 650 €
Oder soll ich lieber ein komplettes von KW nehmen?
Oder doch lieber federn von h&r und koni Dämpfer?



Jeder hat seine eigene Meinung zu den Herstellern
Da wirst du keine eindeutige Antwort bekommen


Die Frage ist, was willst du damit erreichen?
Legst du Wert auf max. Tieferlegung? Soll der Wagen komfortabel bleiben oder sportlich hart? Wo ist deine preisliche Schmerzgrenze?
Das sollte vorher alles geklärt sein, auch die daraus resultierenden Konsequenzen was die Alltagstauglichkeit betrifft.
Universeller bist du mit einem Gewindefahrwerk, zumindest was die Tieferlegung betrifft.



Hiho

Fahre 40/40 H&R die alten Gelben, in Verbindung mit Koni Gelb Öldruck Ungekürzt Variante 1 im ausgebauten Zustand Härte bzw/nachstellbar....bin sehr zufrieden damit! Lässt sich Bombe fahren, nicht zu hart


Polo6N1712
  • Themenstarter
Polo6N1712's Polo 6N

Ein wenig tiefer weil der noch so hoch wirkt
Und härter für eine bessere Straßenlage
Meine Schmerzgrenze is so bis 950€


gelöschtes Mitglied

    falls es noch aktuell ist...


    Zitat:

    Und härter für eine bessere Straßenlage

    dann versuchs mal mit vogtland


    Polo6N1712
    • Themenstarter
    Polo6N1712's Polo 6N

    Ja ist noch aktuell


    gelöschtes Mitglied

      wie gesagt, dann schau dich mal bei vogtland um. die sind sportlich straff und etwas härter.
      alternativ kann ich dir nur ein TA ans herz legen günstig und sportlich hart...


      Polo6N1712
      • Themenstarter
      Polo6N1712's Polo 6N

      Ich hab aber bis jetzt nichts gutes von TA gehört
      Das Gewinde würde sich nach einiger Zeit nicht mehr verstellen lassen



      Jemandem, der fast bis 1.000€ ausgeben möchte und selbst HuR mit konis fährt .... ein TA fahrwerk ans herz zu legen ist echt ne harte nummer .......


      also ICH bin uberzeugter KW fahrer und kann das auch empfehlen da dort eibfach ein sehr hohes Qualitäts Niveau herrscht was langlebigkeit vermuten lässt .....

      vom fahren ist es auch klasse abgestimmt (fahre v1)

      Habe selbst mit billig fahrwerken eigene erfahrung gesammelt (ta technix, jom) und kann da auch selber sagen das es einfach nicht lohnt. Selbst wenn einem das fahrverhalten zu sagt und man doch erstmal zufrieden ist. Bei mir hat kein billig fahrwerk annähernd ein zufriedenstellendes alter erreicht.

      der hammer war das ta, nach 4 wochen Dämpfer hinten platt. 2 wochen darauf vorne ...... geht garnicht !


      Naja, anstatt sich dann ein Fahrwerk für paar Euro zu kaufen, kann man noch paar Wochen länger sparen oder sonst was für was ordentliches!

      Habe vor 2 Jahren mein 2er mit Koni Gelb gekauft, und ich würde auch nichts anderes mehr fahren!


      Polo6N1712
      • Themenstarter
      Polo6N1712's Polo 6N

      Okay dann hol ich mir mal paar Preise rein

      Andere Frage:
      Ich hab due sufu schon benutzt aber bin nicht daraus schlau geworden :(
      Undzwar ich hätte gern einen dach kanten spoiler hab aber das Problem mit der abrisskante. Gibt es für den 6n welche die passen?


      Polo6N1712
      • Themenstarter
      Polo6N1712's Polo 6N

      Ich grab das nochmal aus
      Kann jemand was zu dem koni STR. T kit sagen?
      Wie lässt es sich fahren?
      Ist noch Komfort vorhanden?


      gelöschtes Mitglied

        Wie sieht es denn mit dem Hersteller vogtland stoßdämpfer aus,vom Preis her liegen die auch nur um die 400€.


        Polo6N1712
        • Themenstarter
        Polo6N1712's Polo 6N

        Die waren im vergleich zu dem koni Str. T KIT
        teuer
        und ich brauch Dämpfer und federn neu die würden vom TÜV bemängelt :/
        Für das koni würde ich 401,22€ mit Versand bezahlen


        gelöschtes Mitglied

          Das ist hier nur ein 35mm von Vogtland.Aber em-Racing hat bestimmt auch andere gute Angebote.

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • naja es gibt da son trick mitm gewindefahrwerk,das man es auch nach nem jahr noch ohne probleme verstellen kann!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen