vw teilemarkt

2 kleine Probleme mit meinen 6n

Sk!nN3r
  • Themenstarter
Sk!nN3r's Polo 86

Hallo zusammen,

ich habe ein 2 kleine probleme mit meinen Polo.

1. Habe mir neue Felgen über ebay besorgt (rh cup). Diese habe ich dann draufgezogen. Es wahren allerdings nur 2 Zentrierringe an den Felgen. Nun virbiert es beim fahren so ab 60km/h liegt das an den 2 fehlenden zentrierringen oder sind die Reifen falsch ausgewuchtet? Gewichte sind dranne..

2. Sobald ich ungefair 3/4 das Gaspedal durchdrücke oder vollgas gebe gehen die Drehzahlen für 2-3 sekunden auf 5000 umdrehungen und dann wieder normal zurück in diesen moment ist auch keine leistung dannach alles normal ist aber nur wenn ich halt 3/4 oder vollgas gebe sonst normal ist aber schon länger also nichterst seiddem die felgen drauf sind.

lg



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    1. Habe mir neue Felgen über ebay besorgt (rh cup). Diese habe ich dann draufgezogen. Es wahren allerdings nur 2 Zentrierringe an den Felgen. Nun virbiert es beim fahren so ab 60km/h liegt das an den 2 fehlenden zentrierringen oder sind die Reifen falsch ausgewuchtet? Gewichte sind dranne..


    JA wegen den zentrierringen , wie das wort sagt Zentriert es die Felgen auf der Narbe .

    Darum gibt es ja auch Passend zum Auto original Felgen mit passender Nabendurchmesser .


    Zitat:

    2. Sobald ich ungefair 3/4 das Gaspedal durchdrücke oder vollgas gebe gehen die Drehzahlen für 2-3 sekunden auf 5000 umdrehungen und dann wieder normal zurück in diesen moment ist auch keine leistung dannach alles normal ist aber nur wenn ich halt 3/4 oder vollgas gebe sonst normal ist aber schon länger also nichterst seiddem die felgen drauf sind.


    könnte kupplung sein.



    Sk!nN3r
    • Themenstarter
    Sk!nN3r's Polo 86

    Zitat:


    könnte kupplung sein.


    Und was genau ungefair?
    Könnte das auf dauer schäden bringen?
    Habe mal vor kurzen mit nen freund gesprochen der KFZ azubi ist der meinte könnte an der Leerlaufeinstellung irgentwie liegen..


    wenn ich das richtig versteh was du hier schreibst dann rutsch deine kupplung durch.


    1.

    Falsch ausgewuchtet oder Felgen haben Höhenschlag


    2.

    Kupplung rutsch durch, da die Beläge zu sehr verschlissen sind. Muss neu. Würde ich auch nicht allzu lange mit warten, sonst bleibst du irgendwann liegen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      1.

      Falsch ausgewuchtet oder Felgen haben Höhenschlag


      Aber erstmal Zentiertringe besorgen und dann weiter sehen .

      Ich hatte auch mal keine und bei 80km/h zitterte das Lenkrad mit neugewuchteten Flegen und reifen .


      Mach die Zentrierringe auf die vorderen Räder, hinten ist es nicht ganz so schlimm wenn die fehlen. Aber auf jeden Fall zwei besorgen und drauf machen.

      und das zweite Problem ist so wie es sich liest die Kupplung, die dürfte wohl erneuert werden müssen.


      Sk!nN3r
      • Themenstarter
      Sk!nN3r's Polo 86

      Danke für die antworten

      habe nun mal Zentrierringe bestellt mal schauen obs damit weck geht.

      Wegen der Kupplung schau ich am besten mal in der Werkstatt vorbei.



      Zitat:

      habe nun mal Zentrierringe bestellt mal schauen obs damit weck geht.


      hast du die nicht eintragen lassen?


      Sk!nN3r
      • Themenstarter
      Sk!nN3r's Polo 86

      Zitat:

      hast du die nicht eintragen lassen?


      ne hab dafür ne abe


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen