vw teilemarkt

py turbo

matzeg40kompres
  • Themenstarter

Halo polo Freunde


Da mein kleiner py endlich läuft habe ich paar Fragen ..


Druck Dose Überdruck Anschluss wo muss dieser hin ?

Im kompletten unterdruck system zb an den benzindruckregler?

Hab ein schubumluft Ventil wo muss dieser am unterdruck angeschlossen werden



matzeg40kompres
  • Themenstarter

Also schubumluft Ventil einfach im unterdruck System anschließen. .

Die turbo Druck Dose kommt am turbo ran ?

Habe dort kein Anschluss


wenn du die original drosselklappe verwendest würde ich das umluft ventil am ehemaligen bypass anschliessen wo die kleine klappe sich befindet



brauchst ja nur einen unterdruck schlauch von der ansaugbrücke ans ventil anschliessen zur auslösung des bypasses

dann muss das ventil quasi so angeschlossen werden das wenn die drosselklappe des motors schliesst über einen bypass den rest druck im kreis laufen lässt oder einfach ins freie rauslässt deshalb bei vielen das´turbo zischen


am einfachsten ist es natürlich einfach am bypass kleine klappe


POP off umluftventl.
POP off umluftventl.

wenns kein turbo mit unterdruckdose ist hat er eine feste grösse

bei wastgate brauchst du eine


Er schreibt er hat den K04, also hat er eine Dose, und Fragt ja, wo die Dose angeschlossen werden soll. Kannst aus deinem Ladeluftsytem abgreifen. Schubumluftventil greifst vom Unterdruck zum BDR ab.


Oder schau mal hier, hab auch letztens erst gemacht. Ein Nippel ins Verdichtergehäuse, zum Da abgreifen... http://www.polotreff.de/forum/t/16...723?start=744

runterscrollen bei den Bildern


oh sry hab auf seiner seite auch gesehen K04 ja unterdruck geht zb. am BDR

ja wastegate dose muss aus dem ladeluftsystem gezogen werden am besten nach dem verdichter


Wunder dich aber nicht, wenn der Turbo nur 0,3-0,4 Bar drückt.
Wenn das Wastegate an das originale Drucksystem angeschlossen wird, öffnet das viel zu früh.

Besorg dir einen Druckminderer und klemm den dazwischen.



matzeg40kompres
  • Themenstarter

Also die orginale bybass klappe habe ich verschlossen. Das schubumluft Ventil ist im Druck Rohr vor der drosselklappe. Dieses habe ich im unterdruck vom benzindruck Regler angeschlossen.

Thema turbo. . Kann ich dort ein dampfrad verbauen ?
Nur 1 Bar fahren bis der wagen dann komplett abgestimmt wird dann 1.5 bar


matzeg40kompres
  • Themenstarter

?


Zwischen Turbo und Druckdose in denn Schlauch kannst ein Dampfrad setzen oder en T-Stück. Ja...


matzeg40kompres
  • Themenstarter

Habe keinen Anschluss an turbo kann ich das unterdruck von Benzin druck regler nehmen und mit dampfrad verändern


Nein. Lies doch die posts weiter oben..das wurde doch schon geklärt?! Schubumluftventil an dein Unterdrucksystem. Druckdose aus dem Ladeluftsystem, weil der K04 kein Anschluss hat...


matzeg40kompres
  • Themenstarter

Also quasi ein kleinen nipel ans Druck Rohr und fertig


Genau...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen