vw teilemarkt

Geblitzt, Brief ist da, kann mich aber nicht erinnern?!

aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

HUhu,

habe heute einen Brief bekommen, weil ich wohl geblitzt wurde.

Nun kann ich mich daran gar nicht erinnern bzw. habe nicht mitbekommen.

Als Beweis gibt es wohl ein Blitzerfoto, kann ich dies ohne weitere Kosten bzw. Probleme anfordern? Ich meine ich möchte das generell nicht total ausschließen, das ich das war, nur halt auf Nummer sicher gehen.

Wie gehe ich da am Besten vor?

Ich kann auf den Brief antworten und Widerspruch einlegen..aber das hört sich gleich so heftig an, als ob ich das generell ausschließen würde, dass ich das war.

Danke



wie da ist kein foto bei? was soll das denn sein? würde ich nicht bezahlen sondern mal da anrufen


Die müssen dir das Bild mitschiecken.
Es kann aber auch sein das bei den schreiben ne Internetadresse steht, wo du es einsehen kannst.
Das gibt es auch scho



Zitat:

wie da ist kein foto bei? was soll das denn sein?


Merkwürdig. Ich kenne es garnicht ohne Bild.
Normal ist immer ein Bild vom Fahrer und eins vom Kennzeichen gleich mit dabei.


aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Also ich wurde ja schon des Öfteren geblitzt und da war nie ein Foto dabei.
(Berlin Innenstadt)


Das ein Bild mitgeschickt wird ist von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich, die einen machen es, die anderen nicht.


kommt auch immer drauf an WER blitzt/filmt.
kommunale verwaltungen sind da gerne etwas schlampig ...
das vorletzte photo von mir war auch lustig, war der kopf nich zu sehen - blöderweise hatte ich aber ein shirt mit meinem vornamen drauf an
20 km/h zu viel, 20€ - da reg ich mich nich drüber auf
um wieviel geht es denn bei dir und von wem kommt der böse brief?
bei richtig bösen sachen bekommst du nur über den anwalt photos/video - hatte ein kumpel von mir ... der durfte nach seiner aktion auch erstmal zu fuss gehen
schön vor laufender kamera den g40 bis auf knapp über 100 in höhe eines zebrastreifens innerorts hochgezogen - man will ja was bieten


gelöschtes Mitglied

    richtig. hatte bei meinen zwei malen in verschiedenen landkreisen auch keines dabei..


    Ich war damals ganz Verdutzt das der Landkreis Ludwigslust mir nen Foto geschickt hat, hängt seitdem gerahmt im Bad.



    2013-03-12 21.31.32.
    2013-03-12 21.31.32.

    aikki
    • Themenstarter
    aikki's Polo 6N

    Also diesmal waren es nur 6 km/h... also 15 Euro.
    Beim letzten Mal waren es 19 km/h und 35 Euro.

    Wie immer kein Foto dabei.

    Brief kommt halt vom Polizeipräsidenten in Berlin.

    Meßgerät war wohl ein/eine Multanova VR 6 F
    Anzeigender : Bänsch


    gelöschtes Mitglied

      wegen 15€ würde ich da keinen zirkus machen.

      zwar sind rund 1/3 aller forderungen nicht rechtmässig, was sich aber nur mit anwalt beweisen lässt...


      also aus nem Auto


      multaein.jpg
      multaein.jpg

      aikki
      • Themenstarter
      aikki's Polo 6N

      Ja genau darum geht es ja...möchte halt kein Zirkus machen, da es echt gut sein kann.
      Kann mich halt an nichts erinner...kein blitzen ect..da wird man halt vorsichtig.
      Deshalb ja die Frage ob es einen "einfach Weg" gibt ans Foto ect ranzukommen.

      Werde dann halt in den sauren Apfel beißen und zahlen...


      lol
      wegen 15€ aufregen lohnt doch nich ...


      aikki
      • Themenstarter
      aikki's Polo 6N

      ich rege mich doch gar nicht auf?!habe ich das gesagt?
      es war doch einfach nur aus dem interesse heraus, weil ich sonst immer fett mitm roten blitzt geblendet werde und da gar nichts war..daher ist es doch berechtigt der sache nachzugehen?!


      Hallo,

      also du kannst dort mal anrufen und fragen, ob sie dir das Foto zusenden können.

      Hatte ich bei meinem Freund auch das letzte mal und die nette Dame hatte mir angeboten, dass sie mir das Foto kostenlos zusenden kann.

      Es wird sich ja auch hier nicht über die 15 € aufgeregt
      Aber er darf ja wohl nach dem Foto verlangen
      Da kann ja dann jeder nen Brief schreiben


      aikki
      • Themenstarter
      aikki's Polo 6N

      Zitat:

      Es wird sich ja auch hier nicht über die 15 € aufgeregt
      Aber er darf ja wohl nach dem Foto verlangen
      Da kann ja dann jeder nen Brief schreiben


      Danke du weißt worum es mir geht/ging


      kam evtl falsch rüber
      also bei mir steht noch ein brief aus, über den man sich aufregen darf
      gemessen daran klingt dein 15€ ticket nach nix.
      ich würde jederzeit tauschen


      Also wie gesagt, nimms Telefon in die Hand, ruf an und sag uns dann wies gelaufen ist


      nehm den Brief und Fahr auf die nächste wache ist vlf. besser und persönlicher


      wurde in Berlin schon in den letzten 7 Jahren min 40 x :( geblitzt und noch nie gab's ein Foto die fragen ein nur wer gefahren war, wen man in Brandenburg geblitzt wird HVL, OHV, MOL usw gab's bis jetzt immer ein Foto


      gelöschtes Mitglied

        wenn ich post bekomme und es ist kein foto mit bei, rufe ich grundsätzlich an und verlange eins. schon allein damit die auch was für ihre kohle tun
        zudem kann man sich dann sicher sein, dass man es war (oder auch nicht)


        Anrufen nutzt zumindest hier in Köln gar nichts, da wird meist nix bearbeitet. Im übrigen hast Du üblicherweise nur eine Woche Zeit zum Bezahlen der 15 Euro, danach wird die Verwarnung als nicht angenommen betrachtet und weitergeleitet. Dann kann ohne weitere Anhörung ein Bußgeldbescheid erlassen werden, der deutlich teurer wird. Dann ist allerdings das Foto garantiert dabei...


        Also bei uns ist es nicht so, dass man die 15 Euro innerhalb einer Woche zahlen muss?!
        Meistens sind es 2-3 Wochen...
        Aber du solltest schon zeitnah dort anrufen, da hat mein Vorredner schon Recht


        Hatte vor Jahren ein ähnlichen Fall.
        Bekam Post, da ging es auch um 15€ wegen zuschnellen fahrens, kein Foto dabei.

        Laut Nummernschild war es mein Wagen, aber das konnte nicht sein, da ich dem Tag nicht dort war.

        Also dort angerufen und der Dame den Sachverhalt erklärt, das womöglich da was schief gelaufen ist und ich mir sicher bin, das ich es nicht war.

        Daraufhin hat die Dame am Computer nachgesehen, nach dem Bild. Und siehe da, bei dem Kennzeichen wurde ein Null, vergessen. ZUdem war es ein ganz anderes PKW Modell asl meins.

        Die Dame sagte dann, das sich das Knöllchen erledigt hat, zur Sicherheit hatte ich mir noch Daten von der Dame geben lassen, ist aber nie was danach gekommen.

        MfG


        Du hast in der Tat ein Recht darauf dein Bild zu sehen. Nur direkt mitgeschickt muss es auch nicht werden. Also wie schon so oft gesagt anrufen. Oder nen Brief schicken und wenn du es ganz genau nehmen willst per Einschreiben (Lohnt aber bei dem Geld nicht).
        Eine Woche als Frist halte ich für ein Gerücht. Zudem du ja noch nicht alle Unterlagen bekommen hast die dir zustehen. Die Fristen müssten aber auch auf dem Bescheid stehen.


        gelöschtes Mitglied

          bei mir im landkreis beträgt die frist für ein verwarnungsgeld auch nur eine woche! das könnte ich sogar hier einstellen, hab noch den beweis vom letzten mal hier liegen

          wenn man aber sein bild anfordert, geht das 1. mal ziemlich schnell und 2. wird es vermerkt, dass das bild noch zugesandt wurde.


          hmm, da ja scheinbar einige hier mehr erfahrung als ich selbst mit dem bösen roten blitz haben: macht es bei den bescheiden einen unterschied ob man selber aus dem landkreis kommt wo man geblitzt wurde, oder schicken die verwaltungen bei euch grundsätzlich keine photos
          bin selber immer nur "ausserhalb" geflasht worden und immer nen bescheid mit photo bekommen.
          BTW: will noch immer keiner tauschen? 3 monate zu fuss werden geboten


          Das wird dann daran liegen das die jeweilige Verwaltung grundsätzlich keine Fotos verschickt egal wer geblitzt wird.

          Ich bin bei meinen Nordseeurlauben drei Mal an verschiedenen Stellen in Schleswig-Holstein von der Polizei geblitzt worden und jedes Mal gab es ein Foto dazu,aber nur ein kleiner Auschnitt von meinen Gesicht und den Fahrerseitigen Teil der Windschutzscheibe.
          Das vierte Mal bin ich bei uns im Ruhrpott in Bochum(30KM von meinen Wohnort entfernt) von der Behörde geblitzt worden und bekam kein Foto dazu .


          Ich habe bis jetzt innerhalb Hamburgs (Wohnort) noch nie ein Foto bekommen. Außerhalb bis jetzt immer.

          Ein Foto habe ich mal ganz problemlos angefordert, in dem ich mein Anliegen auf dem mitgeschickten Widerspruchs-Bogen niedergeschrieben und als Fax hingeschickt habe.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen