vw teilemarkt

Tankanzeige geht falschherum

Squalltv
  • Themenstarter

Hallihallo Liebe Gemeinde,

Habe nen Problem mit nem 6N Polo BJ 95.
Und zwar wurde irgendwann mal ein 99er Ammebrett incl. Der elektrik verlegt, seither funtioniert die Tanlanzeige falschherum. Ich habe schon das Kombiinstrument getauscht sowie auch versucht durch das vertauschen der Signalleitung das Problem zu lösen, leider ohne Erfolg. Wäre echt cool wenn mir jemand weiterhelfen kann ... im vorraus schonmal eine großes DANKESCHÖN



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

ein blick in die suche hätte dir gesagt:

beim tausch auf neue ze muss auch der tankgeber getauscht werden


Hab auch mal was gelesen von "Geberarm verbiegen".
Weis aber nicht was ich davon halten soll...

Das einfachste wird sein es als Gottgegeben zu akzeptieren



Wenn der Tankgeber ein Gleichstromsignal rausschickt, und die Anzeige stimmt, also halber Tank = Halber Tank(Nur falsch herum eben), warum dann nicht einfach am Kombielement die Pole tauschen?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Wenn der Tankgeber ein Gleichstromsignal rausschickt, und die Anzeige stimmt, also halber Tank = Halber Tank(Nur falsch herum eben), warum dann nicht einfach am Kombielement die Pole tauschen?


Zitat:
sowie auch versucht durch das vertauschen der Signalleitung das
Problem zu lösen


wer lesen kann....

der tankgeber arbeitet übrigens auf widerstandsbasis, nix gleichstrom

wie schon gesagt und auch schon hundertfach hier im forum genannt: tankgeber tauschen!


Zitat:

nix gleichstrom

Doch, auch da fließt Gleichstrom durch

Ist aber ein Spannungsteiler, da müsstest du am Tankgeber selber rumlöten dass das dann passt (aber keine Ahnung wie Spritstabil Lötverbindungen sind).
Auch ob man da gut ran kommt oder ob da was zB durch Plastik verdeckt ist weis ich ned.

Selber basteln is so eine Geschichte, aber anderen dazu raten im Tank zu löten so weis is es noch nicht bei mir

Wie bastelfreudig bist du denn ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen