vw teilemarkt

Derby 86 1,1 l 50 PS tot

derderbe
  • Themenstarter

hi habe heute derby zum Tüver gefahren für H kennz.

nach dem abstellen und tüv prüfen sprang die karr enicht mehr an für AU

zündfunke auf 1. kerze war da, kerze war trocken aber motorraum stinkt nach sprit ? sprang auch mit bremsenreiniger direkt in vergaser nicht an ...

klingt als ob er auf 2-3 zyl versucht anzuspringen, stand 1 jahr inner garage, sprang dort immer an, bin ne halbe std zum tüver gefahren ueber AB , lief bis dahin normal.

habe absolut null peilung was das problem sein soll

evtl. hat wer ne ahnung ?

mfg



Servus,
mein HB Motörchen hat oft im Vergaser "gekocht" wenn er noch warm war und ist dann auch schlecht angesprungen.
Hast du die Zündung mal kontrolliert: Verteilerkappe, Kondensator, Zündspule, Finger etc. das waren die Teile die bei mir immer Probleme gemacht haben.
Ich hab noch viele Teile vom HB bei mir rumliegen, falls du was brauchst melde dich einfach.


derderbe
  • Themenstarter

ich werde die werkstatt machen lassen , hab keinen bock

bin schon froh das sie mir felgen und federn eintragen ins h kennz, da sollen se ruhig ne mark mitverdienen



derderbe
  • Themenstarter

spräche ein defekter kondensator / defekte Zündspule dafür das die Kiste nicht anspringt obwohl nen funke an den Kerzen anliegt ?

Bricht dann die Spannung weg oder so ?

Habe auch festgestellt das die Beschleunigung ab ca. 3000 U/min abbricht, die Karre quasi auf der Stelle weiterdreht ohne zu beschleunigen (zündung weg).

Kappe Finger und Kontakt wurden immer gewartet / erneuert, was fehlt sind Spule und evtl. KOndensator.

mfG


Hört sich aber sehr nach Zündung an...alle Zündkabel samt Stecker auf Oxidation überprüfen, Verteilerkappe abnehmen und Kontakte in der Kappe samt Verteilerfinger reinigen, den Zündkontakt auf Abbrand überprüfen und gegebenfalls ersetzen und einstellen!

Ich habe selbst schon mehrere 100.000 HB Kilometer hinter mir und habe dabei alles selbst geschraubt.

Weißt du was das auch noch sein könnte,die Flanschdichtung vom Vergaser könnte einen Riß haben, das passt erfahrungsgemäß auch zu den Symptomen...und das Hitzeschutzblech unter dem Vergaser muß unbedingt vorhanden sein ,sonst wird der Vergaser zu heiß und beeinträchtigt dadurch den Benzinfluß. Dieses Blech wird gerne mal weggelassen!

Beim Kondensator ist es normal so das der entweder richtig funktioniert oder halt null Funktion hat,dieser käme normal nicht in Frage.

Bei der Zündspule hingegen kann der Defekt auch erst im heißen Zustand auftreten.

Wenn all das nicht fruchtet und die Zündung bzw, der Flansch in Ordnung ist, müßte der Vergaser geöffnet und gereinigt werden...sprich den Deckel ab,die Düsen raus,alles mit Druckluft durgepustet werden, der vergaser wieder zusammen gebaut und anschließend korrekt eingestellt werden.

Selbstverständlich wird noch nach den Kerzen geschaut und gegebenfalls gereinigt,nachgestellt oder komplett gewechselt.

Nach dieser Kur wirst du sehen wie gut dein HB rennt


ich hätte wohl ab dem WE so einen Motor mit 50000km gelaufe abzugeben !
Wurde neu abgedichtet und überholt und steht seit dem in der Garage.
Sieht aus wie neu ! (samt Getriebe)


derderbe
  • Themenstarter

sooo anruf bekommen, zuendkontakt war verzundert, muss alles neu, kappe finger kontakt, dazu benzinfilter, luftfilter, kondensator und nen oelwechsel bekommt der kleene auch

soll keine 400 euro kosten mit h kennzeichen

bin mal gespannt

hattest recht mit deiner prognose


derderbe
  • Themenstarter

chrisi was soll der spass kosten ?

hab aber selber noch einen HB da, mein getriebe laeuft knorke mit den 145 000 km


Antworten erstellen

Ähnliche Themen