vw teilemarkt

Nervtötendes Quietschen !

Kanne_S04
  • Themenstarter

HEY FORUM !
Also, ich hab seid n paar Wochen n richtig nerviges Geräusch am meinem.
Und zwar wenn ich fahre, fängt es einfach an zu quietschen, mal mehr bei langsamer fahrt aber auch bei schnellerer Fahrt.
Kurrios: wenn ich auf die Bremse latsche oder die nur ganz leicht schleifen lasse is das weg.
Hab schon, die bolzen vom winterrost befreit, also wieder gänig gemacht & eingefettet, als ich die Belege raus hatte hab ich diese auch direkt noch mal neu angefast.

Hat jemand noch ne Idee ?
Wollte in n paar Wochen damit 200 km nach Frankfurt fahren & das mit nem leisen Polo :b



Trommelbremse hinten

Die suche ist voll

Viel Spaß


Ich hatte dir doch gestern genau diese Frage mit der gleichen Antwort wie mein Vorredner, sogar auf ausführlichere Art beantwortet



Kanne_S04
  • Themenstarter

hey Danke !
Schaue mal nach, nur hatte immer das gefühl, es kommt von vorne..
tut mir leid die Antworten wurden gestern gelöscht :(

Danke euch beiden, probiere es mal


Wenn das Geräusch von vorne kommt ist es höchstwahrscheinlich der Keilriemen oder einer der Umlaufrollen . Einfach mal bisschen Schmieröl reinsprühen . Wenn es daran liegt müsste es aus Erfahrung sofort weggehen


Zitat:

Keilriemen oder einer der Umlaufrollen . Einfach mal bisschen Schmieröl reinsprühen

Einen Riemen, der durch Reibung Kraft überträgt schmieren? Finde den Fehler im linken Satz
Also nur die Rollenlager schmieren


Zitat:

Einen Riemen, der durch Reibung Kraft überträgt schmieren?


Nein da hast du Recht Des war etwas anders gemeint . Die Rollen schmieren ist klar. In der Werkstatt nehmen wir immer Bremsenreiniger , der tuts auch . Das meinte ich


Kanne_S04
  • Themenstarter

Alles Super nur wieso ist das dann bei bremsen weg ?
der riemen läuft ja weiter


gelöschtes Mitglied

    Fliehkraft, beim Bremsen werden sie etwas endspannt, oder geht er bei dir nach Hinten in die Knie beim Bremsen. Versuch macht gluck, ich nehme immer Sonax-Waffenöl ich finds gut, aber eben nur die Laufrollen.



    Kannst ja auch mal rein pro forma schauen ob die Bremsbeläge gut rutschen auf ihren Schienen.


    Antworten erstellen