vw teilemarkt

linkes Standlicht brennt ohne anzuschalten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mahlzeit alle zusammen,

hab folgendes prob:
hab schon eine ganz weile ne blaue leuchtstange als armaturenbeleuchtung drin. wollte diese jetzt halt nicht mehr manuell über einen schalter anmachen, sondern über den lichtschalter. hab dann also vorne am linken standlicht das + kabel zweigeteilt. das eine halt zum standlicht, das andere dann zur leuchtstange ins armaturenbrett. - kabel von der leuchtstange hab ich direkt zur batterie gelegt. so, das ging ja auch ne weile... hab öfters an und wieder aus geschalten. wollt dann grad alles wieder zusammenbaun, da geht einfach meine leuchtstange an, mit linkem standlicht und linkem rücklicht, obwohl ich nicht mal standlicht angemacht hab. hab die leuchtstange wieder abgemacht, aber linkes standlicht brennt immernoch.... wisst ihr vielleicht was passiert sein könnte? ich kapiers net wirklich, hab halt jetzt die sicherung rausgemacht aber das ist ja net toll mit nur einem rücklicht.... wär echt cool wenn jemand eine idee hat!

greez,

minimini



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

falls es noch relevant ist: das plus- kabel war das grau- schwarze


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm.... irgendwie hat sich das von selbst wieder gelöst. aber wer vielleicht trotzdem weiss was das gewesen sein könnte kanns ja posten thx und greez,

minimini



gelöschtes Mitglied

    also ich hab meine neonröhre nicht direkt am standlicht angeschlossen sonden an der armaturenbeleuchtung genauer noch an nder lüftereinheit!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ah, ok, wenn das funktioniert ist ja gut. bei mir hat sichs ja mitlerweilen beruhigt und es geht und geht.......


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen