vw teilemarkt

Kühlanzeige blinkt manchmal :(

Mr.K.D
  • Themenstarter

Diese Anzeige mit dem Thermometer blinkt manchmal... Das erste mal war es auf der Autobahn... Heute nach der Arbeit bin ich 200Meter gefahren dann hat es geblink... Der Motor war kalt... Was kann das sein? Nach Neustart war es wieder weg... Genau wie auf der Autobahn da war der Motor 90grad und nach Neustart der Fehler weg



Wird die nicht auch vom Kühlwasserstandsmesser angesteuert?


Bei mir taucht das auf wenn zu wenig wasser im Kühler ist. Auch dass es aus dem Stand herausauftritt. Ich kann mich irren, aber ich erkläre mir das so dass das wasser wärend des Betriebs eher "ausgedehnt" ist durch die Hitze und sich beim längeren abkühlen auch eher zurückzieht, dadurch sieht es beim starten so aus als wäre zu wenig wasser drin, bzw ist es dann auch.



Nachwas, das mit der ansteigenden Temperatur hatte ich auch, ebenfalls nach kurzem abstellen und neustarten war alles normal, hatte das im winter häufiger. Ebenfalls nur eine Theorie von mir, aber hatte festgestellt dass sich ne menge Eis in den kleinen Lüftungslöchern unterhalb der Motorhaube( bereich der Scheibenwischer) gesetzt hatte, genau darunter war ein zugang zu dem Sensor der auf dem Kühler sitzt. Als ich das Eis entfernt hatte trat das Problem nicht mehr auf.

Ansteigende Temperatur bei hohen Drehzahlen liegt aber nebenbei natürlich auch an zu wenig Wasser im Kühler


Antworten erstellen

Ähnliche Themen