vw teilemarkt

Seitenblinker 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen

Ich habe mir gestern vom Teileverwerter ein paar weisse Blinker und dunkle Rückleuchten geholt, alles original aus einem 6N GTI. Leider hatte er keine weissen Seitenblinker. Über Nacht kam mir nun die Idee, welche aus einem anderen Modell z.B. Golf 3 zu verwenden.

Gab es für den Golf 3 überhaupt weisse Seitenblinker?

Kann mir einer bestätigen, dass die passen, bzw. gibt es noch andere Modelle welche die gleichen Seitenblinker haben?

Vielen Dank



Golf 4 passt die vom 3er sind eckig.
Lg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Golf 4 passt


Danke für die schnelle Antwort. In einem Beitrag habe ich gelesen, dass dann gelötet werden muss und dafür fehlen mir die Kompetenzen.

Kann mir evtl. jemand sagen, ob es Tuningteile gibt, die 100% passen, sprich Stecker drauf und keine anderen Basteleien?



Für die golf blinker, zumindest originale muss nicht gelötet werden. Wenn du die LED seitenblinker nimmst muss gelötet werden.
Lg


die vom 6n2 passen auch, gabs als klarglas


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

zumindest originale muss nicht gelötet werden

Ich baue mal die vom 4er Golf aus und schau ob sie passen. Muss ich da noch irgendwas beachten?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

gabs als klarglas


Klarglas sieht wahrscheinlich auch etwas komisch aus, aber sicher besser als orange


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Blinker vom Golf 4 passen nicht so einfach. In einem anderen Forum wurde bereits darüber diskutiert.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Der Polo hat diese 90° Stecker, der Golf nicht


  • Kannst auch nach Passat, Ford Galaxy, Seat Alhambra und vw sharan schauen.. Die haben auch die Blinker



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Okay ich gehe heute nochmals beim Händler vorbei und schau was ich finde, ihr hört von mir.

    Zur Info: Die Kupplung am 6N sieht wie folgt aus

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Für Tuningteile gibts anscheinend einen Aufsatz, sodass sie für einen Golf 4 passen. Umgekehrt funktioniert das meiner Ansicht nach nicht.


  • Warum der Aufwand wenn man sich bei ebay etc. weiße Seitenblinker oft sogar mit dem passenden Stecker (ansonsten originalen Stecker verwenden) für 10 Euro neu kaufen kann


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    für 10 Euro


    Ich komme aus der Schweiz, sprich die Versandkosten liegen bei 25 Euro. -.-


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Leider hatte ich keinen Erfolg.


    Antworten erstellen