vw teilemarkt

Hilfe mein Lenkungsdämpfer...

polo86c_gt
  • Themenstarter

so jetzt hat es mich auch erwischt - ein allgemein bekanntes Wehwechen hat zugeschlagen. Mein Lenkungsdämpfer knackt bei einer viertel Lenkradumdrehung. Kann ich noch was retten oder brauch ich einen Neuen - wenn ja weiss jemand wie bzw. woher ich einen neuen bekomme.

Danke
Nils



Von VW. Teilenummer vom Lenkungsdämfper findest Du unetr "Teilenummern"


polo86c_gt
  • Themenstarter

super, aber ich hab doch nur nen gt...
gibt es da Unterschiede? hat der gt normalerweise einen...



glaube, nur der G hat einen?
Wer weiß mehr...?


Das knacken ist das Lenkgetriebe, nicht der Lenkungsdämpfer. Den zu wechseln wird also nichts bringen

Lenkungsdämpfer sind bei allen ab 75 PS verbaut.


polo86c_gt
  • Themenstarter

Danke,
aber das knacken kommt ja vom Dämpfer - denke ich. Hoffentlich nicht vom Lenkgetriebe. Muss ich das Getriebe dann komplett austauschen oder ist da was zu retten?


polo86c_gt
  • Themenstarter

so habe eben nochmal nachgeschaut - ja ist leider so - hattest recht Pletti - vielen Dank.
aber 200€ sind ziemlich viel...


Entweder ein gutes Getriebe vom Schrotti, oder Deines ausbauen, reinigen, neu fetten, nachstellen an der Einstellschraube und wieder verbauen.

Nach meiner Erfahrung sind die vor 1985 widerstandsfähiger als die neueren.

Und mit 200 Euro kommst Du nicht aus, neu liegt das bei 350 soweit ich weiss.


das problem hatte ich auch.hab mir dann ein neues lenkgetriebe geholt,aber das knacken is immernoch da.was gibts denn noch für möglichkeiten?



polo86c_gt
  • Themenstarter

ok, vielleicht den doch nicht das lenkungsgetriebe? die kosten aber echt nur 200€. Musst bei bei google schauen


Alternativ, aber das ist beim knacken eher selten der Fall, ist es die Lenksäule. Die ist zweigeteilt und an der Stelle wo die zusammen gesteckt ist kann die Spiel haben. ZUletzt schau mal gan oben an der Lenksäule, da ist die mit einer "Schelle" bedestigt deren Inbusschrauben sich gerne mal lösen.


polo86c_gt
  • Themenstarter

super, da schau ich denn auch nochmal.
danke


wo genau sitzt den der lenkungsdämpfer?

ich will einen in meinen 45psser nachrüsten, da ich hörte das er das fahrverhalten verbessert und der 45pser kein lenkungsdämpfer hat!

hat jemand ein bild vielleicht davon?


lenkungsdämpfer sitzt unter der eigentlichen lenkung. die lenkung sitzt quer an der spritzwand, also unter dem bremskraftverstärker ca. beim nachrüsten wird lediglich der halter gebraucht, der auch auf dem bild zu sehen ist. wird dann an den original befestigungspunkten der lenkung festgemacht. auf der linken seite befindet sich ein leeres gewinde und rechts kommt dieser besagte halter auf die original lenkungsbefestigung.
kosten gebraucht ca 30-40 euro inkl lenkung.
mfg


c7fe_1.JPG
c7fe_1.JPG

und wenn ihr nen knacken beim lenken habt, domlager gucken^^


ich hab knacken, nur bei rechtslenken und nur bei volleinschlag, gnz kurz vorher...

danke für das bild, ich hatte mich unklar ausgedrückt.

eigentlich wollte ich ein bild vom motorraum, damit ich weiß wo ich hinschauen muß...


hab leider kein besseres bild, sry


Photo-1109.jpg
Photo-1109.jpg

das lenkgetriebe kostet bei vw neu 329€ ich brauche auch ein neues nach dem unfall laut dem gutachter und das lenkgetriebe ist nur vom aau und kostet aber so viel ich brauche aber das vom g oder gt also denke ich mal wird das noch teurer sein hier mal ein bild wo der preis steht


LastScang.jpg
LastScang.jpg

polotreff.de
#19 - 15.02.2008lenkungsdämpfer polo 86c 2f lenkungsdämpfer schelle polo lenkungsdämpfer knackt 86c lenkungsdämpfer polo 6n lenkungsdämpfer vw lenkungsdämpfer -käfer -kaefer -ghia lenkungsdämpferschelle vw polo 86c lenkungsdämpfer schelle lenkungsdämpfer polo 86c lenlkungsdämpfer lenkungsdämpfer ausbauen 86c lenkungsdämpfer ausbauen lenkungsdämpfer polo 86 c einbau lenkungsdämpfer polo lenkungsdämpfer vw polo 86c lenkungsdämpfer 6n lenkungsdämpfer im polo 6n lenkungsdämpfer polo 6n2 wie lenkungsdämpfer auto ausbauen http://www.polotreff.de/forum/t/23311
Antworten erstellen

Ähnliche Themen