vw teilemarkt

Kühler Thermostat

sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

Welche Temperaturen gibts so, bei denen er den Lüfter Kreisen lässt? Hätte gerne eines das möglichst früh anfängt, das jetztige startet erst bei 95/100°C den Lüfter auf Stufe 1/2.

Mir würde ein einstufiges reichen - eh Spallüfter.



Hi.

Aus welchem Grund möchtest du das? Ich glaub nicht, dass es da eine große Auswahl gibt die den Lüfter unter 90° kreisen lassen.

Für was auch...




sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

Hab meiner Freundin nen 2F mit PY K03 gebaut.
Nen Spal auf nen gekürzten original Lüfterhalter und vorne Luftleitbleche dran.
Allerdings ist der Lufteinlass in der Stoßstange vom LLK gefüllt und hab mittig nicht im Fahrwind (also hinter dem Stoßstangenblech) vorm Kühler den 10-Reihen-Ölkühler angebracht.
Wassertemperatur tanzt immer bei 95-100°C rum. Dann kann ich mir denken was passiert, wenns mal heißer draußen ist als 15-20°C als ich Testfahrten machte.

Vielleicht isses auch nach der Abstimmung besser...

Öltemperatur ist top.



Oke alles klar.

Hab mal kurz gegoogelt und bin auf das gestoßen...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Geben tut es sowas zumindest, aber das Thermostat musst dann natürlich auch mit tauschen auf eines welches früher aufmacht. Zumindest wenn es ein zweistufiger wird.


  • sure!
    • Themenstarter
    sure!'s Polo 86

    Danke. Überlege in Verbindung mit dem Schalter ohne Thermostat zu fahren...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen