vw teilemarkt

zwei Probleme

Erdbeer1802
  • Themenstarter

Hallo ihr lieben ich brauche mal wiedet euren rat.Ich besitze einen vw polo 6n Baujahr 96.Nun zu meinen problemen, als ich gestern an der roten ampel stand und bei grün losfahren wollte passierte folgendes mein Kupplungspedal ist ganz nach hinten bis zum Anschlag "gerutscht" fühlte sich an als ob sie lose hängen würde man konnte mit dem Fuß zurück ziehen und meine gänge gingen nicht mehr rein also musste ich den Motor ausschalten und den ersten Gang rein machen damit ich von der Kreuzung aus mich zum Parkplatz schleppenkonnte. Die Kupplung und das kupplungsseil wurden vor einem jahr neu eingebaut bzw. Ausgewechselt da sie defekt war. Bei der Reparatur wurde die kupplungspedale instand gesetzt. Was ist da kaputt. .es muss irgendwas mit der pedale zutun haben oder? Und das nächste problem mein auto lässt sich vorhin ohne probleme anmachen und ausmachen und nach einer halben Stunden als man es anmachen wollte säuft der nach 1-3 sekunden ab. Könnt ihr mir bitte helfen..denn ich kann nicht in die Werkstatt viel zu teuer und ich bin Schülerin . 



Also bei mir war das gegenstück des Kupplungspedales abgebrochen. Hatte da fast die selben probleme auser das absaufen. Einfach mal hinter dem Pedal fühlen ob da ein blech lose ist. Das kann dan ein gekonnter schweiser wieder flott kriegen


Erdbeer1802
  • Themenstarter

Okay . Und kann mir keiner sagen warum mein auto direkt ausgeht? ? Ist irgendwas mit der wegfahrsperre wenn ja was kann man nachgucken ?



Kupplungsseil gerissen oder Pedalb(l)ock gebrochen bei der Konterhalterung (Forensuche).

1-3 Sek. nachm Anlassen geht er aus => Wegfahrsperre (Transponder hin, Lesespule hin, Kabel steckt nicht richtig an der schwarzen Box unter der Lenksäule?).

Thementitel bitte anpassen (oder ~ lassen von einem Mod) auf was aussagekräftigeres


Erdbeer1802
  • Themenstarter

Transponder ist es nicht hab ich heute nachmachen lassen.
Stecker alle abgezogen und wieder in die gleiche stelle rein gesteckt auch ohne Erfolg.


Das wird nur ein Mechanisches Problem sein. Ergo Pedalerie Kontrolieren, Kupplungsseil Kontrollieren. Sofern möglich mal im ersten gang starten und schauen ob man so fahren kann oder nicht. Allerdings nicht solange weil das ist nicht wirklich gesund


Antworten erstellen

Ähnliche Themen